Zum Thema Into the Stars ab 8,95 € bei Amazon.de Das per Kickstarter finanzierte Into the Stars verlässt bereits kommenden Monat die Early-Access-Phase: Am 4. März 2016 geht das Solo-Weltraumspiel in die finale Release-Version 1.0 über. Der Verkaufspreis liegt dann bei 19,99 Euro. Aktuell kann das Spiel aber noch zum Sonderpreis von 13,39 Euro erworben werden - das Angebot ist bis zum 22. Februar 2016 gültig.

Into the Stars spielte vor etwa einem Jahr im Rahmen einer Crowd-Funding-Aktion mit etwas mehr als 111.000 US-Dollar finanziert. Im fertigen Spiel übernehmen die Spieler die Rolle eines Raumschiff-Captains und erkunden ein »riesiges Sonnensystem«.

Das eigene Weltraum-Gefährt darf dabei individuell ausgerüstet und mit einer Crew bestückt werden. Anschließend gilt es, Ressourcen einzusammeln und abzubauen, Gegner zu bekämpfen und das Raumschiff sowie seine Crew zu verwalten. Jede Aktion wird dabei vom Spieler durchgeführt - sowohl das Steuern des Schiffs als auch die Kontrolle sämtlicher Systeme.

Into the Stars - Screenshots zum Update 0.2