Klassisch und Modern

Das Adventure 'Jack Keane'ist nun schon bald ein Jahr im Handel. Dennoch habe ich es bis her nicht gespielt, obwohl ich ein großer Adventurefan bin. In den...

von RAMMyourLIFE am: 08.05.2008

Das Adventure 'Jack Keane'ist nun schon bald ein Jahr im Handel. Dennoch habe ich es bis her nicht gespielt, obwohl ich ein großer Adventurefan bin. In den letzten Jahren waren es eher die ersnteren Adventures, die es mir angetan haben, wie 'Still Life', 'Black Mirror' oder 'Nibiru'. Ich war also skeptisch, ob Adventures, der humorvollen Machart, wie 'Monkey Island', noch etwas für mich sind. So habe ich davon abgesehen das Spiel, bei Veröffenlichung, zu kaufen. Doch nun, einige Monate nach dem Erscheinen, habe ich es mir doch zugelegt und gepielt. Obwohl ich 3D Engines, in Adventures, eher skeptisch gegenüber stehen, hat mich selbige bei 'Jack Keane' nicht sehr gestört. Die Charaktere sind witzig und es gibt eine Vielzahl solcher, humorvollen, Charaktere.

Die Geschichte ist durchaus interessant und ebenfalls humorvoll. Dabei ist eines klar, an Adventures, wie 'Monkey Island 3', kommt 'Jack Keane', in Sachen Charaktere und Humor, nicht ran. Das ist auch nicht weiter schlimm, denn 'Jack Keane' weiß trotzem zu überzeugen. Die Charaktere sind hervorragend vertont, was für eine geute Amtmosphäre sehr wichtig ist.

Die Spielzeit fällt, anders wie bei den Ankhspielen, deutlich länger aus. Auch die Rätzel sind, im Vergleich zu Ankh, zahlreicher, gehören aber nicht zu den Anspruchsvollsten des Genres.

Fazit:

Ein gutes und witziges Adventure für alle, denen humorvolle Charakter und Geschihte wichtig sind und die es lieben über zahlreiche Anspielungen, an Filem und andere Spiele, zu lachen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.