Zum Thema Jade Empire ab 11,52 € bei Amazon.de Im November 2015 gab es Jade Empire bereits sehr kurz zum kostenlosen Download über EAs Online-Plattform Origin, das Angebot wurde aber nach einigen Stunden wieder zurückgenommen. Wahrscheinlich war der Download einfach zu früh live gestellt, denn jetzt ist der Rollenspiel-Klassiker von Bioware ganz offiziell über Origin als kostenlose Version verfügbar. In der »Auf's Haus«-Reihe gibt es bei Origin regelmäßig alte Spiele zum kostenlosen Download, darunter waren schon Wing Commander 3, Syndicate oder Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2. Bei Jade Empire gibt es gleich noch das digitale Artbook und den Soundtrack dazu.

Jade Empire erschien 2005 exklusiv für die erste Xbox, wurde dann aber auch zwei Jahre später als Special Edition für den PC veröffentlicht. Zur Story: Um dem Ursprung der Verderbnis des an asiatische Mythen angelehnten Reichs von Kaiser Sun Hai auf den Grund zu gehen, ziehen Sie nach dem Angriff auf ihr Heimatdorf zusammen mit mehreren Verbündeten in die Schlacht. Zusätzlich zum Xbox-Original bietet die PC-Portierung neben aufgehübschter Grafik und Maus- und Tastatur-Steuerung auch neue Kampfstile.

Spielerisch setzt Jade Emire auf den aus den Knights-of-the-Old-Repubic oder Mass-Effect-Spielen bekannten Spielaufbau, für den Bioware in diesen Jahren berühmt war. Das Spiel konnte aber nie den Bekanntheitsgrad der anderen Spiele erreichen, was sicherlich am eher ungewöhnlichen Setting lag. Deshalb gilt Jade Empire noch heute als Geheimtipp von Bioware.

Ein fast vergessener Klassiker: Test zu Jade Empire für PC

Bild 1 von 156
« zurück | weiter »
Jade Empire 5