007 Ideenlosigkeit? Was ist da los?

Wer kennt sie nicht oder wer hat noch nicht von ihnen gehört. Ich spreche von den bekannten James Bond Filmen. Angefangen von Dr. No bis Titeln wie ein...

von WegGamesxD am: 29.06.2016

Wer kennt sie nicht oder wer hat noch nicht von ihnen gehört. Ich spreche von den bekannten James Bond Filmen. Angefangen von Dr. No bis Titeln wie ein Quantum Trost

sind die Filmereihen ein großer Erfolg. Aber wie siehts eigentlich mit den Spielen aus. Mittlerweise beglückten uns schon verschiedene Entwicklerstudios mit der Legende im Spiel. Anders als bei anderen James Bond spielen interressiert dieses Spiel keine Geschichte welche sich an die Filme hälte (Was man sieht...). Bevor ich allerdings genau erzähle will ich sagen das ich ein sehr großer Fan von James Bond bin und alle der drei Spiele schon gespielt habe. Allerdings hielten sich die anderen Teile in den meisten fällen an Filme oder orientierten sich wenigstens danach. Hier also meine Meinung zum Spiel (Wenn man sie nicht schon an den Punkten gesehen hat...(SpoilerSpoiler)).

Den Das Spiel leidet unter großer Ideenlosigkeit. Mehrmals darf man Verfolgunsjagten durchkauen nur um am Ende irgendwie zu sehen das irgendwas in die Luft fliegt oder irgendetwas einfach kaputt geht -,-. Allgemein geht das ganze Spiel in die Call of Duty Idee. Lineare Level bei vielen Abwechslungsreichen Szenarios bzw Ideen durchkauen und nur warten wann das Level vorbei geht (meine Meinung).

Mit anderen Worten das Spiel baut auf fast kompletter Linearität auf. Natürlich sind Orte wo man sich einen Weg allein suchen kann natürlich auch vorhanden, doch in Spielen wie "Ein Quantum Trost" waren diese noch in viel größerer Anzahl vorhanden. Und wenigstens auch sehr gut durchdacht. Dabei sind sowohl die Orte des Geschehens als auch die Charaktermodels sehr gut gelungen. Das lob Der Animationen endet allerdings bei den Cut-Scenes welche nur durch manche Witze aufgefrischt werden. So hat James Bond fast immer den gleichen Blick und andere Personen verziehen teilweise ihre Mine kein bisschen.

Doch es gibt auch gute Punkte die ich einmal erläutern möchte:

Die Grafik sieht großartig aus sowie die gerade erwähnten Charaktermodels. Das ((Shooter)) System funktioniert sehr gut obwohl auf eine Auto-Aim funktion gesetzt wurde welche das spiel recht vereinfachte. Aber heilige Scheiße kann das Spiel an manchen stellen schwer werden. Und das liegt nicht daran das es so überfordernd schwierig ist, sondern daran, dass die Gegner KI viel zu gut trifft.

Achja die KI was ein schönes Thema heutzutage. Sowie in allen Shootern funktioniert sie nicht bzw. ist einfach Strohdumm. So haben wir das problem das wo man mal ein offenes Terrain antrifft das sich die KI nicht verbessert. Holt euch mal das Spiel und spielt dann so lange bis ihr auf ein riesiges Aqaurium trefft in welchen anschließend eine Verfolgungsjagt stattfindet (größtes Schlauchlevel der Welt). Ich will aber mal über den Singleplayer mal nicht reden da es Objektiv betrachtet ein ganz ("Ok´es")Spiel ist. Bevor ich zum Multiplayer komme, will ich nochmal auf die Kaufgründe kommen:

-Falls du die alten Teile geliebt hast / kauf es dir nicht

-Falls du mal lustig rumballern willst / kauf es dir

-Falls du dir dieses Spiel holen willst da es (so schön sein soll) du aber eine PS2 ebfalls besitz / Kauf dir "Ein Quantum Trost" aber nicht dieses Spiel.

 

-----------------------------------------------MULTIPLAYER---------------------------------------------------------------

 

Zum Multiplayer kann ich nicht viel sagen da ich ihn nicht besonders viel gespielt habe,  außer das er wie der Singleplayer recht gut aussieht, und das gefühlt alle gleich aussehen (Ansichtssache). Jetzt werden sich viele Fragen warum ich dann einen Multyplayer Teil mache nunja. Dies hat zwei Gründe :

-Ein Multiplayer Teil gehört in eine Review/Rezension einfach dazu.

-Allerdings habe ich ihn nicht viel gespielt da James Bond immer für mich schon eine Singleplayer Reihe gewesen war und ist.

 

---------------------------------------------------------FAZIT--------------------------------------------------------------------

 

-Falls ihr ein sehr Actionreichen Singleplayer spielen wollt der wenn überhaupt durchschnittlich ist und nur durch seine Hauptfigur spannend sein soll.... Dann erstens tuts mir leid für euch aber ja dann kauft euch das Spiel.

-Falls ihr euch das Spiel für den Multiplayer zulegen woll / Nein das wollt ihr jetzt nicht mehr... Kauft dann lieber ein COD oder Battlefield...

-----------------------------------------------------------WICHTIGES----------------------------------------------------------

Ich will Anmerken das ich mich keinesfalls durch das Spiel "gezwengt" habe sondern das ich es sogar richtig genossen habe. ((((((Das Hörte aber beim Multyplayer auf))))))

 

Ich hoffe diese Rezension hat euch gefallen. Außerdem wär ich euch dankbar wenn ihr manche Rechtschreibfehler Rechts liegen lassen könntet  da ich nicht besonders begabt bin (LRS). Ich habe mir trotzdem viel Mühe gemacht und ich hoffe auch das man diese erkennt. Gesamte Schreibezeit = 50 Min (kein Witz).

 

Vielen Dank fürs Lesen 

WegGames

 


Wertung
Pro und Kontra
  • Das Spiel bietet viele Action Szenen.
  • Hat eine gute Prise Humor.
  • Und ein Solides Gameplay.
  • Schlauch Level
  • Nicht immer so gute KI.
  • Mittelmäßige Synchronisation der Lippen in Cut-Scenes.
  • SCHLECHTE KIII.

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.