Als Film das bessere Spiel!

James Bond is Back! Doch schafft es der Shooter zu überzeugen oder geht er doch unter im Meer der Mittelkasse-Shooter? Leider glänzt das Spiel nur mit...

von - Gast - am: 29.11.2010

James Bond is Back! Doch schafft es der Shooter zu überzeugen oder geht er doch unter im Meer der Mittelkasse-Shooter? Leider glänzt das Spiel nur mit Atmosphäre und eine guten Story in allen anderen Punkten und vorallem im Missionsdesign ist das Spiel leider nicht das was erwartet wurde.

Das Abenteur beginnt

Man startet das Spiel es folgt eine Zwischensequenz und schon ist man mittendrin.Auf einem Boot in Athen schleicht sich vorerst durch die Räume und muss dann fliehen. Nun folgt eine Bootsverfolgung auf James Bond Art. Um einen herum Explosionen und Kugeln.Und sie als Spieler mittendrin. Kein Zweifel in der Präsentation haben sich dir Entwickler nicht vor einem riesigen Effektfeuer gescheut. Generell ist die Aufmachung sehr gut gelungen doch zeigen sich die Schwächen des Spiels im weiteren Spielverlauf.

Die Handlung

In Sachen Handlung hat sich das Team von Bizarre Creations richtig mühe gegeben. Eine packende Story rund um James Bond und M. Selbst in der Präsentation der Story wurde alles richtig gemacht. So gehen Spiel und Zwischensequenzen fließen ineinander über und die Zwischensequenzen sind meisten ganz hübsch anzusehen. Auch die Vertonung ist gut. Die Original Sprecher aus den letzten Filmen sind mit an Bord was für eine gute Atmosphäre sorgt. Allerdings ist die Synchronsprecherin von 'Nicole' etwas Fehl am Platz. Sie spricht sehr monoton und Gefühlslos. Die Englische Vertonung kann ich leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewerten aber die Erfahrung zeigt das diese meist die bessere ist.

Das Gameplay

Das Gameplay ist als ehesten zu vergleichen mit Wanted Weapons of Fathe. Sie springen von einer zur anderen Deckung und schießen auf die Wiedersacher. Weiterhin gibt es, fast so wie bei Wanted, einen so genannten Focus.Schuss den sie durch Nahkampf-finischer aufladen. Dieser zielt Automatisch auf ihre Gegner und verlangsamt das Spielgeschehen. Ein weiteres Gadget von Bond ist sein Allzweck Smartphone dies fungiert weitestgehend als Navi mit points of interest Funktion. So sehen sie bei eingeschaltetem Smartphone alle Gegner in ihrer Umgebung, alle Hilfsmittel wie Zbs. Öl-Fässer,alle Objekte die sie 'Scannen'oder 'Hacken' können, ihr Aktuelles Ziel und das Missionziel.

Das Missionsdesign

Das Missionsdesign ist wohl das größte Manko an James Bond: Bloodstone dieses ist nämlich sehr stupide und einfallslos. Jede Mission besteht eigentlich darin das sie sich durch Gegnermassen kämpfen um an sein Ziel zukommen. Soweit so gut wenn da nicht das Smartphone wäre. Dieses bestimmt sehr stark den Spielablauf. Andauernd Scannen und Hacken sie, und das einzige was sie dabei machen dürfen ist stupide Minispiele absolvieren wie 'drücken sie E zum scannen' oder 'drücken sie A,A,D in einem gewissen Zeitfenster um eine Kamera zu hacken'. Und wenn sie dann fertig mit Scannen und Hacken sind dürfen sie sich mit einer Verfolgungsjagd zufriedengeben. Diese ist beim ersten mal noch ganz cool beim 2 mal auch und beim 3 mal nervt und langweilt sie einen nur noch. Da bringt es auch nichts das sich die Schauplätze und die Fahrzeuge ändern(Boot,Luftkissenboot,Auto etc) es ist immer der gleiche Ablauf. Die Handlung reißt zwar einiges Raus doch als Film wäre das Spiel ein Hit geworden doch so versinkt es im Meer der Mittelklasse-Shooter.

Die Grafik

Die Technik des Spiels ist eher schwach aber James Blond Bloodstone weiß dies zu verstecken. Durch das Effektgewitter und einige Atmosphärische Aspekte merkt man garnicht dass das Spiel Technisch eher Schwach ist. Doch in den Innenlevels wird es dann doch schon deutlich. Rein Atmosphärisch sammelt Bloodstone aber einige Pluspunkte. Man fühlt sich wie im Film wenn man auf einmal auf einem Luftkissenboot im Schneesturm landet und von dort auf ein Wasserflugzeug springt. Diese Stellen im Spiel lassen das Spielerherz höher schlagen.

Fazit:

James Bond Bloodstone versucht ein guter Shooter zu sein. Leider schafft er das in der meisten Zeit nicht aber an einigen Stellen tröstet das Spiel einen durch Atmosphäre und eine gute Story. So kann ich das Spiel Filmfans nur empfehlen alle anderen sollten es vorher Probe spielen.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Sehr viel Atmosphäre,Schöne Explosionen
  • Sound: Original Stimmen &Soundtrack
  • Balance: Sonst keine Probleme
  • Atmosphäre: James Bond-Flaire
  • Bedienung: Standart...
  • Umfang: .
  • Leveldesign: Schöne Außenlevel aber..
  • KI: .
  • Waffen & Extras: anständiges Arsenal
  • Handlung: Schöne James Bond Story
  • Grafik: eher veraltet,Gegner direkt aus der Klon-Fabrik
  • Sound: manche Sprecher etwas Lam
  • Balance: Generell zu leicht
  • Atmosphäre: Getrübt durch manche Aufgaben, Klon Gegner
  • Bedienung: aber nichts außergewöhnliches
  • Umfang: Viel Zu Kurz
  • Leveldesign: ...Schlauchlevel,Smartphone nervt,Standartaufgaben
  • KI: stellen sich komplett in das Kreuzfeuer
  • Waffen & Extras: Smartphone ist zu Dominant
  • Handlung: etwas unbefriedigendes Ende

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.