Jazz is back!

Kaum hat sich unser grüner Hasenheld von seinem ersten Abenteuer erholt, droht schon die nächste Gefahr: der hinterhältige Devon stiehlt den Diamenten der...

von - Gast - am: 04.11.2009

Kaum hat sich unser grüner Hasenheld von seinem ersten Abenteuer erholt, droht schon die nächste Gefahr: der hinterhältige Devon stiehlt den Diamenten der Prinzessin. Die Königin, wütend, das Jazz es nicht geschafft hat, Devon zu besiegen, wirft ihn zusammen mit seinem Bruder in den Kerker. Doch Jazz und Spaz müssen sich aufmachen, den Diamanten zu holen und Devon zu besiegen.
Die Story des Spiels ist sehr einfallsreich und typsich Jump'n' Run. Da ist die Prinzessin, die den Helden heiraten möchte, der irre Böse, der seltsame Bruder...Bei Jazz Jackrabiit 2 passt es jedoch ins Gesamzkonzpet.
Wahlweise mit Jazz oder (neu) Spaz hüpft der Spieler nun durch abwechlungsreiche Levels, etwa einem riesigen Schloss, einer Karottenwelt, einem Spukschloss und sogar durch die Hölle. Dabei steuern sich beide Figuren anders. Während Jazz hoch springt und mit seinen Ohren schweben kann, rennt Spaz extrem schnell und springt sehr weit. Auch die Level bzw Levelanfänge sind zum Teil anders.
Am Ende jedes Abschnittes wartet ein Boss darauf, von den Hasen erledigt zu werden. Die Bosskämpfe erfordern nicht viel Geschick, außer das es hilfreich ist, auszuweichen.
Wenn man vom alleine sein genug hat, kann man jederzeit die Story mit einem Kumpel spielen (der sich seine Figur selber designen darf-man selbst aber auch), oder man spielt in in den Modi Hasenbraten (Deahtmatch), Hol-die-Fahne (Capture the Flag), Rennen oder Schatzsuche gegeneinander an. Dabei kann man via Netzwerk oder zu zweit vor einem Computer spielen.
Jazz jackrabbit 2 ist ein klassisches Jump'n'Run, das mit vielen lustigen Einfällen, viel Abwechslung und viel Spaß lange fesseln kann.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.