Fazit: Journey of a Roach im Test - Schabe fertig!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Marcus Rätzke: Journey of a Roach hat mich wahrlich überrascht. Als Underdog-Titel im Teststapel ins Rennen gegangen, unterhielt mich der Adventure-Titel anfänglich mit seiner niedlichen Präsentation. Im späteren Verlauf des Spielens packten mich zusehends die teils bizarren Rätseleinlagen und noch viel mehr die zuckersüßen Darsteller. Ein Adventure ohne Sprachausgabe ist zwar nach wie vor ungewöhnlich, doch erst dadurch erreicht das Spiel seine besondere Atmosphäre. Die Comic-Sprechblasen und die humorigen Zwischensequenzen fordern das Zwerchfell heraus. Die 20 Euro sind in Anbetracht der kurzen Spieldauer von nur vier Stunden etwas happig, doch das ungewöhnliche Setting und die charmanten Einfälle stimmen den Rätselfan milde, zumal es im herkömmlichen Handel eine tolle Box inklusive Soundtrack-CD und Wendeposter inklusive gibt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.