Just Cause 3 : Just Cause 3 kann auf dem PC ab sofort heruntergeladen werden. Just Cause 3 kann auf dem PC ab sofort heruntergeladen werden.

Zum Thema Just Cause 3 ab 9,94 € bei Amazon.de Just Cause 3 für 24,99 € bei GamesPlanet.com Am kommenden Dienstag, den 1. Dezember 2015 erscheint Just Cause 3. Zumindest offiziell - seit ein paar Tagen befinden sich einige Exemplare des Spiels für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 bereits im Umlauf, da einige Händler offenbar das sogenannte Street-Date gebrochen haben.

Für alle PC-Spieler, die Just Cause 3 noch nicht besitzen und ohnehin nicht zur Retail-Version greifen möchten, haben Square Enix und Avalanche Studios nun den Pre-Load für die digitale Download-Version des Spiels gestartet. Und das ist auch gut so: Immerhin bringt das Open-World-Actionspiel satte 38,5 Gigabyte auf die Download-Waage. Mit nicht ganz so schneller Internet-Leitung dürfte sich das Herunterladen also wohl einige Tage hinziehen.

Hinzu kommt anschließend außerdem noch ein Day-One-Patch, der einen Download von weiteren 2,8 Gigabyte voraussetzt. Möglicherweise sind die Änderungen in der digitalen Download-Version des Spiels aber auch schon enthalten und das Update ist nur für Retail-Exemplare relevant. Wir konnten das bisher nicht überprüfen.

Entpackt und installiert nimmt Just Cause 3 übrigens 51 Gigabyte auf der Festplatte ein.

Mehr zum Spiel: Viel Action, wenig Hirn

Just Cause 3
Auf Medici macht Rico »Krachbumm« Rodriguez mal wieder das, was er am besten kann: Zeug in die Luft jagen!