Just Cause 3 : Im ersten DLC zu Just Cause 3 namens Sky Fortress erhalten die Spieler neue Waffen, einen raketenbetriebenen Wingsuit und werden von Drohnen in luftiger Höhe bedroht. Im ersten DLC zu Just Cause 3 namens Sky Fortress erhalten die Spieler neue Waffen, einen raketenbetriebenen Wingsuit und werden von Drohnen in luftiger Höhe bedroht.

Zum Thema Just Cause 3 ab 9,94 € bei Amazon.de Just Cause 3 für 24,99 € bei GamesPlanet.com Avalanche Studios haben weitere Details zum ersten von drei Erweiterungen für Just Cause 3 bekannt gegeben. Die erste Erweiterung lautet »Sky Fortress« und wird für Besitzer des des »Air, Land & Sea Expansion Pass« im März 2016 auf PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar sein.

Der DLC wird eine Woche später zum Preis von 11,99 Euro auch separat erhältlich sein. Im DLC werden eine Reihe neuer Missionen in luftiger Höhe enthalten sein. So wird der Hauptcharakter gegen eine fliegende Festung und tödliche Drohnen antreten müssen. Um dieser neuen Bedrohung gerecht zu werden, spendieren die Entwickler Rico einen neuen, raketenbetriebenen Wingsuit und neue Waffensysteme. Auch eine eigene Drohne, ein neues Sturmgewehr und Raketen mit Zielerfassung erweitert das persönliche Arsenal.

Auch interessant: Just Cause 3 - Multiplayer - Video zeigt Fortschritte der Mehrspieler-Mod

Tobias Andersson, Senior Producer bei Avalanche Studios ergänzt:

Just Cause 3 bietet bereits völlig übertriebene Action, doch der Air, Land & Sea Expansion Pass legt nochmal eine Schippe drauf und geht in ganz neue Dimensionen. Unglaublich viel Zeit wurde darauf verwendet sicherzustellen, dass jedes neue Item sinnvoll in das Hauptspiel integriert wurde und in existierenden Missionen eingesetzt werden kann. Ricos neuer Bavarium-Wingsuit wird den Kern des Gameplays von Just Cause 3 fundamental verändern und wir können kaum erwarten zu sehen, welche verrückten Stunts die Spieler damit ausführen werden.

Im zweiten DLC namens »Land Mech Assault« erhält Rico dann seinen eigenen Mech. Dieses gepanzerte Verhikel besitzt eine an Half-Life erinnernde Schwerkraftkanone, mit der Objekte hochgehoben und geworfen werden können. Der Mech soll so stark geschützt sein wie ein Panzer, aber deutlich beweglicher sein. In der letzten Erweiterung «Bavarium Sea Heist« geht es dann auf hohe See. Details dazu sollen in den folgenden Monaten bekannt gegeben werden. Alle drei Erweiterungen sollen aber noch vor Sommer 2016 veröffentlicht werden.

Der neue Trailer gibt erste Eindrücke des Sky Fortress und dem Raketen-Wingsuit:

Just Cause 3
Auf Medici macht Rico »Krachbumm« Rodriguez mal wieder das, was er am besten kann: Zeug in die Luft jagen!