Just Cause 3 - Multiplayer-Mod jetzt schon spielbar

Die in Deutschland entstehende inoffizielle Mehrspieler-Modifikation für Just Cause 3 startet gerade in einer Public-Preview-Version weiter durch. Außerdem gibt es einen neuen Trailer mit Gameplay-Szenen.

Just Cause 3: Multiplayer - Public-Preview-Trailer zeigt Gameplay aus der Multiplayer-Mod Video starten 1:31 Just Cause 3: Multiplayer - Public-Preview-Trailer zeigt Gameplay aus der Multiplayer-Mod

Ein deutsches Modder-Team bastelt seit geraumer Zeit an einem inoffiziellen Mehrspielermodus für Just Cause 3 - mit dem offiziellen Segen von Square Enix und Avalance Studios. Nun tritt das ambitionierte Projekt in eine neue Phase der Entwicklung ein: Der mittlerweile zweite öffentliche Testlauf wurde gestartet.

Die aktuelle sogenannte Public-Preview läuft bereits seit dem 21. Oktober 2016 und sollte eigentlich zwei Tage später enden - kurzfristig erfolgte jedoch eine Verlängerung bis zum Dienstag, den 25. Oktober 2016.

Preview-Version zum kostenlosen Download

Interessierte Spieler benötigen zur Teilnahme lediglich das Hauptspiel und die neueste Preview-Version der Modifikation. Den kostenlosen Download zu JC3:MP gibt es auf der offiziellen Webseite des Projekts. Dort finden sich auch eine Installationsanweisung und eine Liste bereits bekannter Bugs.

Einen konkreten Zeitplan für die Fertigstellung der Modifikation gibt es weiterhin nicht. Ein zweites Mehrspieler-Projekt für Just Cause 3 lag zuletzt zeitweise auf Eis - weil der leitende Entwickler durch Avalanche Studios abgeworben wurde.

Auch interessant: Wie ein Deutsches Team den Multiplayer für Just Cause 3 bastelt

Just Cause 3 - Video: Wie ein Deutsches Team den Multiplayer bastelt Video starten 7:04 Just Cause 3 - Video: Wie ein Deutsches Team den Multiplayer bastelt

Just Cause 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.