Zum Thema Just Cause 3 ab 9,94 € bei Amazon.de Just Cause 3 für 24,99 € bei GamesPlanet.com Ein deutsches Modder-Team bastelt seit geraumer Zeit an einem inoffiziellen Mehrspielermodus für Just Cause 3 - mit dem offiziellen Segen von Square Enix und Avalance Studios. Nun tritt das ambitionierte Projekt in eine neue Phase der Entwicklung ein: Der mittlerweile zweite öffentliche Testlauf wurde gestartet.

Die aktuelle sogenannte Public-Preview läuft bereits seit dem 21. Oktober 2016 und sollte eigentlich zwei Tage später enden - kurzfristig erfolgte jedoch eine Verlängerung bis zum Dienstag, den 25. Oktober 2016.

Preview-Version zum kostenlosen Download

Interessierte Spieler benötigen zur Teilnahme lediglich das Hauptspiel und die neueste Preview-Version der Modifikation. Den kostenlosen Download zu JC3:MP gibt es auf der offiziellen Webseite des Projekts. Dort finden sich auch eine Installationsanweisung und eine Liste bereits bekannter Bugs.

Einen konkreten Zeitplan für die Fertigstellung der Modifikation gibt es weiterhin nicht. Ein zweites Mehrspieler-Projekt für Just Cause 3 lag zuletzt zeitweise auf Eis - weil der leitende Entwickler durch Avalanche Studios abgeworben wurde.

Auch interessant: Wie ein Deutsches Team den Multiplayer für Just Cause 3 bastelt

Just Cause 3
Auf Medici macht Rico »Krachbumm« Rodriguez mal wieder das, was er am besten kann: Zeug in die Luft jagen!