Krater - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 12. Juni 2012  |   Publisher: Lace Mamba Global

Krater - Inhalte der Retail-Version

Ende August wird das Action-Rollenspiel Krater auch in den deutschen Einzelhandel kommen. Der Publisher Lace Mamba hat nun den Inhalt der Retail-Version bekannt gegeben, die einige weitere Extras enthält.

Von Sebastian Klix |

Datum: 07.07.2012 ; 19:26 Uhr


Als Download ist das Action-Rollenspiel Krater bereits im Juni erschienen, ab dem 31. August 2012 wird der Indie-Titel aber auch für knapp 20 Euro in den deutschen Händlerregalen sowie bei Online-Händlern wie Amazon.de verfügbar sein.

Die Retail-Version wird dabei, ähnlich wie bei anderen Indie-Titeln wie Limbo oder Trine 2 , gleich als Collector's Edition erscheinen und neben dem Spiel einige weitere Extras sowohl physischer als auch digitaler Natur haben. Neben der Vollversion von Krater wartet die Packung mit folgenden Boni auf:

  • Dr. Cerberus Special Character Pack

  • Soundtrack von Krater auf CD

  • »The Art of Krater«; ein 40-seitiges Booklet, extra für diese Edition entworfen

  • doppelseitiges Poster

Bild 1 von 35
« zurück | weiter »
Krater
So schön kann Krater aussehen. An der ein oder anderen Ecke fehlt es vielleicht an Polygonen, ab sich sind besonders die Städte aber sehr hübsch anzuschauen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (25) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Ragona
Ragona
#1 | 07. Jul 2012, 20:15
ich schlag zu sobald das gröbste rausgepatched wurde :)
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#2 | 07. Jul 2012, 21:09
Steam bzw. DRM-freies Retail oder nicht?
Das ist für mich kaufentscheidend!
Alles andere ist keine echte Retail-Version
rate (8)  |  rate (23)
Avatar BL3Z4R
BL3Z4R
#3 | 07. Jul 2012, 21:25
Oh mann ich will GTA V :(
rate (3)  |  rate (32)
Avatar rbue
rbue
#4 | 07. Jul 2012, 21:31
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:
Steam bzw. DRM-freies Retail oder nicht?
Das ist für mich kaufentscheidend!
Alles andere ist keine echte Retail-Version


++++++++++++++++


Außerdem wäre hier noch zu klären, ob das Spiel für WinXP geeignet ist. Hamilton's Great Adventure läuft nur auf Vista und Win7. Auf der Herstellerseite ist das auch für Krater gelistet. Amazon sagt WinXP. Ohne Bestätigung halte ich das für ein Gerücht.

Warum, zum Teufel? Sind XP-Benutzer nicht mehr relevant?

.
rate (8)  |  rate (23)
Avatar Kerl42
Kerl42
#5 | 07. Jul 2012, 21:47
Zitat von rbue:

Außerdem wäre hier noch zu klären, ob das Spiel für WinXP geeignet ist. Hamiltons Great Adventure läuft nur auf Vista und Win7. Auf der Herstellerseite ist das auch für Krater gelistet. Amazon sagt WinXP. Ohne Bestätigung halte ich das für ein Gerücht.

Warum, zum Teufel? Sind XP-Benutzer nicht mehr relevant?


Da die verwendete Engine für DX10/11 optimiert wurde läuft das Spiel nur unter Vista/7. Damit beantwortet sich auch deine Frage: Speziell für DX10/11 optimierte Engines sind einfach performanter.

Und seien wir mal ehrlich. Ein mittlerweile 11 Jahre altes OS gehört so langsam nun wirklich in Rente geschickt, wenn man den PC zum spielen benutzen will.
rate (24)  |  rate (6)
Avatar Rhíon
Rhíon
#6 | 07. Jul 2012, 22:12
Zitat von rbue:


Sind XP-Benutzer nicht mehr relevant?



Lange nicht mehr so gelacht. Manche Leute sollten mal aufwachen...
rate (29)  |  rate (5)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#7 | 07. Jul 2012, 22:18
Zitat von Silvio Berlusconi:


:ugly:²³²³

Bitte, was soll so ein Kommentar?
Kann man nicht begründet darlegen, was einem an dem Kommentar von jemand anderem nicht gefällt?

Um es nochmal zu erklären:
Das Spiel ist ein schickes Indie-Spiel mit einem interessanten Konzept!
Daran, dass AAA-Titel ständig eine Kontenbindung verlangen kann man sich dran gewöhnen. Von gabs aber im RPG-Sektor in letzter Zeit eh nichts wirklich gelungenes!
(wenn man mal von Skyrim und Witcher II absieht, wobei lezteres DRM-Free ist)

Wenn nun aber auch Retail-Versionen von Indie-Entwicklern nur noch mit Steam rauskommen, verdienen die Entwickler eigentlich den Namen "Independent Developer" nicht mehr, denn Sie ordnen sich damit dem selben Schema wie die "Dependent developers" unter!
rate (4)  |  rate (11)
Avatar Kerl42
Kerl42
#8 | 07. Jul 2012, 22:24
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:

Wenn nun aber auch Retail-Versionen von Indie-Entwicklern nur noch mit Steam rauskommen, verdienen die Entwickler eigentlich den Namen "Independent Developer" nicht mehr, denn Sie ordnen sich damit dem selben Schema wie die "Dependent developers" unter!


Das ist so nicht richtig. Ein Dependent Developer Entwickelt fast immer im Auftrag eines Publishers, der das Projekt finanziert. Ein großteils des Erlöses geht daher auch wieder an den Publisher.

Ein Independent Developer finanziert seine Entwicklung selbst, trägt somit auch das volle unternehmerische Risiko und bekommt - in diesem Fall abgesehen von den Abgaben an Steam - auch die vollen Einnahmen.

Bei Krater handelt es sich daher durchaus um die Produktion eines Independent Developers.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#9 | 07. Jul 2012, 22:27
Zitat von rbue:


++++++++++++++++


Außerdem wäre hier noch zu klären, ob das Spiel für WinXP geeignet ist. Hamiltons Great Adventure läuft nur auf Vista und Win7. Auf der Herstellerseite ist das auch für Krater gelistet. Amazon sagt WinXP. Ohne Bestätigung halte ich das für ein Gerücht.

Warum, zum Teufel? Sind XP-Benutzer nicht mehr relevant?

.

Ich habe XP nie wirklich gemocht.
Genau das, was Sie da gerade denken habe ich bei meinem Umstieg vom guten alten Widows 98SE auf XP gedacht!
Nur dass Win 7 <-> Win XP halt besser abschneidet als Win XP <-> Win98. Denn Win XP war zum Zocken insgesamt nicht so gut geeignet wie Win 98, Win7 ist m.M.n. für Gamer viel interessanter als XP.

Da Krater anscheinend ein installiertes DX 11 (das geht auch mit ner DX 10/ 10.1 Graka) vor-raussetzt wird es wohl keine Möglichkeit geben das Spiel unter XP zum laufen zu bekommen.

Ich würde an Ihrer Stelle eh möglichst noch vor dem Release von Win 8 auf Win7 umsteigen, da ab dann wohl die Win 7 Preise steigen werden!
rate (4)  |  rate (9)
Avatar rbue
rbue
#10 | 07. Jul 2012, 22:39
Zitat von Kerl42:
[...]

Und seien wir mal ehrlich. Ein mittlerweile 11 Jahre altes OS gehört so langsam nun wirklich in Rente geschickt, wenn man den PC zum spielen benutzen will.


Es gibt genug "große" Titel, die WinXP ganz selbstverständlich noch einbeziehen. Warum verzichtet so ein kleiner Titel, der auf jeden zahlungswilligen Kunden angewiesen ist, auf einen Teil seiner potentiellen Käufer? Nein. Vergiß es. Die Diskussion gehört nicht hierher.

Was allerdings meiner Meinung nach hierher gehört, sind die Anforderungen und besonders die Angaben zu DRM, auch wenn der Titel "Inhalte der Retail-Version" heißt. Wenn ich doch auf anderen Seiten suchen muß, dann brauche ich die GameStar-News nicht.

.
rate (2)  |  rate (9)

Borderlands The Pre-Sequel - Season Pass
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Wasteland 2 - Win - Deutsch
27,88 €
zzgl. 6,99 € Versand
bei Hardwareversand
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
4,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 2,73 €
ab 2,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 4,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 01.10.2014
00:01
Dienstag, 30.09.2014
21:02
18:55
18:34
18:27
17:55
17:30
17:27
16:49
16:39
16:20
15:50
15:32
15:06
14:53
14:26
14:20
13:40
13:32
13:10
»  Alle News

Details zu Krater

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 12. Juni 2012
Publisher: Lace Mamba Global
Entwickler: Fatshark
Webseite: http://www.kratergame.com/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1579 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 129 von 325 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 18 User   hinzufügen
Wunschliste: 4 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Krater im Preisvergleich: 2 Angebote ab 2,73 €  Krater im Preisvergleich: 2 Angebote ab 2,73 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > Krater > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter