Hat man zuviel Erwartet !?!?!

Als Fan der ersten Stunde von LS , habe ich die Entwicklung natürlich sehr lange verfolgt. Ich war wirklich froh, wo das Spiel gestern bei mir ankam. ...

von rroman am: 26.10.2012

Als Fan der ersten Stunde von LS , habe ich die Entwicklung natürlich sehr lange verfolgt. Ich war wirklich froh, wo das Spiel gestern bei mir ankam. 

Bei der Verpackung kann sich jeder Anbieter von Vollpreisspielen wirklich was abschneiden. 

Spiel installiert aktuelles Patch runterladen und los gehts.

Das Menü ist neu und sieht wirklich sehr hübsch aus. Ansonsten ähnelt es stark dem Vorgänger.

Ich spiele ungern alleine und begebe mich mal in den Multiplayer um in den weiten Deutschlands einen Mitfahrer zu finden. Leider kommt da schon die Enttäuschung.Mitspieler suche etc. ist genau so wie beim Vorgänger. Nämlich fast unmöglich. Bei jedem Spiel wird man abgelehnt. Es ist aber verständlich! Als ich das Glück hatte bei jemanden aufgenommen zu werden viel mir selber sehr nervig auf: Bei jedem Spieler der neu angenommen wird dauert es je nach dem bis zu 5 Minuten bis das Spiel sich synchronisiert hat und weiter läuft  Das nervt gerade bei der Feldarbeit tierisch.  Schade daran ist , dass versprochen wurde es besser zu machen und der Multiplayer eigentlich eine große Fangemeinde hat. Dedicated Server sind auch nicht da, obwohl versprochen. 

Das ist sehr schade und verdirbt einem schnell die Lust. 

Die neuen Fruchtsorten Tiere und Gebäude sind wirklich sehr schön animiert.Obwohl das auch schon mit Zahlreichen Mods bei LS11 möglich war. Saatgut und Dünger kann man immer noch direkt am Hof "auftanken" Schade das man da nicht ein wenig mehr Detail reingebracht hat. Das man z.B. eigene Ernte als Saat verwenden kann.Dünger nach Tagespreisen einkaufen kann geliefert bekommt usw. Alles so Details die mir einfach fehlen.

Die Grafik hat sich natürlich der Zeit angepasst ist hübscher aber ist natürlich auch hungrig nach Rechenleistung. 

Die neue Map ist super schön, auch wenn es wirklich nichts neben mir außer vereinzelt Autos und ein paar Fußgänger gibt. Eine Spielwelt mit Vögeln Wildtieren und einer lebendigen Stadt gibt es nicht . Es ist schon sehr einsam nach ein Paar Stunden.

 

Das Spiel ist bei dem Preis von ca. 24 Euro wirklich gut keine Frage.

Nur ich habe mir persönlich mehr gewünscht bei LS13 . Ich habe mir gewünscht das Giants neue Wege geht und mehr umsetzt was versprochen war. Leider hat es doch mehr von einer Mod- und Grafikerweiterung. 

 


Wertung
Pro und Kontra
  • -Grafik
  • -Map
  • -neue Fahrzeuge
  • -neue Früchte
  • -neue Tiere
  • -Wirtschaft fällt mehr ins Gewicht
  • -Helfer halten die Spur
  • -Multiplayer nicht verbessert
  • -Keine großen Neuerungen
  • -Spielwelt macht einsam
  • -Helfer sind NUR auf dem Feld einsetzbar

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.