Super Heldenklopperei zum Sonderpreis

So noch 100MB müssen geladen werden und schon ist der neuste Patch installiert.Los gehts in die Welt von League of Legends!Nach der Anmeldung und dem ersten...

von Schmidler am: 27.02.2011

So noch 100MB müssen geladen werden und schon ist der neuste Patch installiert.

Los gehts in die Welt von League of Legends!

Nach der Anmeldung und dem ersten Log-In bietet das Spiel erst einmal die Möglichkeit ein Tutorial zu spielen. Sehr zu empfehlen für Spieler, die noch nie ein derartiges Spiel gespielt haben.

Nachdem man die Grundlagen, also das Item kaufen, Fähigkeiten einsetzen, Vasallen töten, Türme zerstören und letztendlich Basis einäschern verstanden hat kann es eigentlich gleich losgehen in den Multiplayer.

Hier hat man zuerst einmal die Möglichkeit sich zwischen zwei Karten zu entscheiden. Eine ist für 3VS3 Matches, wobei die Spielzeit etwa 30 min beträgt.
Die andere Kartebietet 5VS5 Matches, was natürlich bedeutet, dass die Matches etwas länger dauern: etwa 45min.

Die Zeitangaben sind natürlich nicht ganz zuverlässig, da ein Match auch gerne mal 1 Stunde dauern kann, wenn die Teams gut ausbalanciert sind.

Nach der Map-Auswahl werden Spieler für die jeweilige Map gesucht. Ihr bekommt eine Anzeige, wenn die Suche beendet ist, habt jedoch immer noch die Möglichkeit den Spieleinstieg abzubrechen.

Nun aber zum Spiel!

Zu Beginn sucht ihr euch einen von mehrern Helden aus. Anfangs könnt ihr nur die vorgegebenen Helden wählen. Diese wechseln alle paar Tage, so dass man viele verschiedene Helden (im Spiel Champions genannt) ausprobieren kann ohne Geld oder verdiente Spielpunkte ausgeben zu müssen.

Wir entscheiden uns in diesem Fall für den Nahkämpfer 'Mordekaiser' und bestätigen die Auswahl. Nun haben wir noch Zeit uns zwei Beschwörerzauber und eine Runenseite auszusuchen. Der Heilzauber und die Turmverstärkung ist recht nützlich, also her damit.

Sobald alle Spieler ihren Champions gewählt haben startet das Spiel und wir machen uns auf den Weg Richtung Kartenmitte bzw. Kartenrand. Wichtig ist es, dass alle drei Wege von Spielern abgedeckt werden.

Wir töten zu Beginn einfache gegnerische Vasallen, also die KI-gesteurten Kreaturen, die versuchen unsere Basis zu stürmen. Die ersten Levelaufstiege kommen schnell und wir schalten Mordekaisers 4 Fähigkeiten frei. Darunter ein wirksamer Flächenangriff, ein starker Einzelangriff oder ein Schild aus Metallsplittern.

Schaffen wir es einen gegnerischen Helden zu töten gibt es besonders viel Erfahrung und Gold, sowie eine ordentliche Portion Schadenfreude.

Ziel des Spiels ist es Stück für Stück den Gegner zurückzudrängen indem wir seine Vasallen und Türme ausschalten. Am Ende stehen wir in seiner Basis und versuchen sein Hauptgebäude dem Erdboden gleich zu machen. Sobald das geschieht ist das Spiel beendet und wir haben gewonnen.

Bis zu diesem Zeitpunkt vergehen jedoch einige Minuten, die geprägt sind von spannenden Verfolgungsjagden um einen gegnerischen Champion auszuschalten und hektischen Rückzügen, weil uns zu spät aufgefallen, dass ein feindlicher Champion kurz vor unserer Basis steht und die letzten Türme zerstört.

Nun noch einige Worte zu den Champions.

Mir ist bisher kein Held aufgefallen der zu schwach oder unnütz wäre. Wie gut ein Held ist hängt immer von den Fähigkeiten des Spielers ab.

Allerdings ist mir noch nicht klar, wieso man einige Helden besonders billig mit im Kampf verdienten Punkten kaufen kann und andere extrem teuer sind.

Die Grafik ist vollkommen OK für ein KOSTENLOSES Spiel und die Effekte sind schön anzusehen.


Das einzig NEGATIVE, was mir bisher beim Spielen aufgefallen ist kommt von den Spielern selbst. Es passiert recht häufig, dass ein Spieler frühzeitig aus dem Spiel aussteigt, was zu einem unfairen Kampf zwischen den Teams führt. Jeder Held ist wichtig und jeder muss mitspielen.

Für 'League of Legends' vergebe ich 85 Punkte. 82 für das fantastische Spiel. Die restlichen 3 Punkte sind dafür, dass es KOSTENLOS ist und trotzdem immer wieder neue Helden hinzukommen.

Ein sehr gutes Spiel für (etwas mehr Zeit) zwischendruch!!!

Crane3.6


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.