League of Legends - Free2Play

Strategie  |  Release: 30. Oktober 2009  |   Publisher: Riot Games

League of Legends - Könnte in Korea Stracraft 2 ablösen

Der kostenlose spielbare MOBA-Titel League of Legends könnte das Echtzeit-Strategiespiel Starcraft 2 als meistgespielten Titel des koreanischen E-Sports ablösen.

Von Florian Inerle |

Datum: 14.03.2012 ; 14:04 Uhr


Wie die englischsprachige Spielewebsite Kotaku unter Berufung auf die koreanische Spielewebsite Ruliweb berichtet, könnte das Free2play MOBA-Spiel League of Legends den Echtzeit-Strategiehit Starcraft 2 als Haupt-Spiel der koreanischen E-Sports-Szene ablösen. Statt Starcraft 2 unterstützen Sponsoren und professionelle Sprecher nun vermehrt League of Legends.

Den Anfang macht dabei die koreanische Gesellschaft für Kabel-Fernsehen Ongamenet. Das Unternehmen übernahm die Position als offizieller Haupt-Sponsor des Yongsan E-Sports-Stadions.

Dort sollen ab dem 21. März 2012 Live-Matches von League of Legends in einem internationalen Turnier stattfinden. Insgesamt werden daran 16 verschiedene Teams aus Korea, Europa und den USA teilnehmen. Der Gesamt-Gewinn beträgt dabei rund 1.8 Millionen US-Dollar.

Diesen Artikel:   Kommentieren (47) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Schattenlauch
Schattenlauch
#1 | 14. Mrz 2012, 15:04
Es ist aber auch ein grandioses Spiel. Ich war letztes Jahr auf der gamescom udn bei der Cebit beim IEM Finale.
rate (24)  |  rate (22)
Avatar _tekniq_loves_BF2142
_tekniq_loves_BF2142
#2 | 14. Mrz 2012, 15:07
irgendwie finde ich es langweilig, im gegensatz zu sc2 wo die ganze Zeit hektisch was passiert. vl. muss man es erstmal besser kennenlernen?
rate (24)  |  rate (7)
Avatar Schattenlauch
Schattenlauch
#3 | 14. Mrz 2012, 15:09
Zitat von _tekniq_loves_BF2142:
irgendwie finde ich es langweilig, im gegensatz zu sc2 wo die ganze Zeit hektisch was passiert. vl. muss man es erstmal besser kennenlernen?


Ich z.B. fand SC auf der Cebit langweilig, aber das liegt einfach daran, dass ich es nicht gut kenne. Ich denke bei LoL ist es ähnlich gerade da Champions ja alle verschieden sind und die Strategien sich zum Teil nur durch langes Spielen erschließen lassen.
rate (16)  |  rate (3)
Avatar Pascalking1997
Pascalking1997
#4 | 14. Mrz 2012, 15:10
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Kuomo
Kuomo
#5 | 14. Mrz 2012, 15:13
LoL macht spass, aber streams haben mich bis jetzt nie wirklich gereizt, da spiel ich lieber selber.
Und wenn ich dann mal keine lust mehr drauf habe , dann brauch ich auch keinen stream mehr...
rate (4)  |  rate (7)
Avatar Tharsis
Tharsis
#6 | 14. Mrz 2012, 15:13
Sehr gutes Spiel, dass aber dank der enorm... "anstrengenden" Community von meiner Festplatte verwunden ist ;)
rate (25)  |  rate (4)
Avatar MampfStampf
MampfStampf
#7 | 14. Mrz 2012, 15:14
Zitat von Pascalking1997:
Ja gutes spiel schon aber lächerlich auch den ich sehe nie neue Karten immer hast du nur die Wahl domi oder Normal so und das auf 1Karten Lächerlich. Neue sachen auser Champs gibt es auch nie.


Sc2 hat nur 3 verschiedene Rassen und ist nur 1v1 ist es deswegen lächerlich?
rate (6)  |  rate (12)
Avatar Lars-G90
Lars-G90
#8 | 14. Mrz 2012, 15:19
Zitat von Pascalking1997:
Ja gutes spiel schon aber lächerlich auch den ich sehe nie neue Karten immer hast du nur die Wahl domi oder Normal so und das auf 1Karten Lächerlich. Neue sachen auser Champs gibt es auch nie.


Naja seit Release hat sich die Kartenanzahl ja nur verdreifacht (ok von 1 auf 3 is kein gigantischer Sprung). Aber was isn bei StarCraft mehr an Auswahl da? Es wird 1v1 gespielt mit einem von 3 Völkern. Ob man nun 3 Völker+viele Maps oder 3 Maps+viele Helden hat ist ja wohl egal oder?
rate (8)  |  rate (6)
Avatar DonkeyMan
DonkeyMan
#9 | 14. Mrz 2012, 15:26
Das Problem das ich mit E-Sport Scene (un den Spielen damit verbunden) habe ist das diese viel zu "competetvive" ist.
Das selbst ist ja kein Problem, aber wenn man mal ein Fehler macht wird man oft wuest beschimpft.
Das ist dann nicht ganz so spassig. :)
LoL an sich ist aber wirklich ein sehr gutes Spiel.
rate (14)  |  rate (2)
Avatar Phoenixclaw
Phoenixclaw
#10 | 14. Mrz 2012, 15:31
mal sehen, ob es dann später von dota 2 abgelöst wird :)
rate (9)  |  rate (5)
1 2 3 ... 5 weiter »

GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
The Forest - Steam Geschenk Key
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Strategie Release: 30.10.2009
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 26.07.2014
10:37
09:42
Freitag, 25.07.2014
20:24
19:10
18:26
18:25
17:42
17:11
17:05
16:50
16:24
16:23
16:15
15:53
15:50
15:31
15:02
14:49
14:31
14:25
»  Alle News

Details zu League of Legends

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 30. Oktober 2009
Publisher: Riot Games
Entwickler: Riot Games
Webseite: http://www.lol-europe.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 29 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 2 von 2304 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 13 Einträge
Spielesammlung: 439 User   hinzufügen
Wunschliste: 7 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter