Left 4 Dead 2 : Left 4 Dead 2 Intro Left 4 Dead 2 Intro Wie schon zu Left 4 Dead 1 hat der Entwickler Valve auch das Intro-Video zu Left 4 Dead 2 vorab veröffentlicht. Im dreiminütigen Render-Video fliehen die vier Überlebenden Coach, Rochelle, Nick und Ellis vor Infiziertenhorden durch die Südstaaten der USA.

Dabei lernen Sie auch einige Eigenheiten der Protagonisten von Left 4 Dead 2 kennen. Etwa beschwert sich der füllige Coach über die Absurdität eine Evakuierungspunkt am oberen Ende eines scheinbar endlosen Treppenhauses zu platzieren. Sein Kamerad Nick treibt ihn daraufhin an: »Komm schon, Coach. Vielleicht ist der Rettungshubschrauber ja aus Schokolade!«.

Auch die neuen Spezial-Infizierten haben im Video einen kurzen Auftritt: Ein Jockey verfolgt Ellis über einen zugeparkten Highway, in den Sümpfen verstecken sich Rochelle und Nick vor einer Spitter. Kurz darauf legt sich Ellis dann auch mit einem Charger an. Auch die »uncommon commons« tauchen auf: Mudmen lauern im Sumpf, Schutzanzugträger in New Orleans, gepanzerte Polizei-Infizierte in einem Einkaufszentrum und Clowns auf dem Rummelplatz Whispering Oaks.

» Intro-Video zu Left 4 Dead 2 in HD ansehen