Left 4 Dead 2 : Left 4 Dead 2 Presse-Event Berlin 2009 Left 4 Dead 2 Presse-Event Berlin 2009 Die Authoring Tools für Left 4 Dead 2 befinden sich laut Chet Faliszek von Valve (Bild) momentan im geschlossenen Betatest: »Wir haben die Betaversion heute einer kleinen Gruppe zum Testen gegeben bevor wir in Kürze einen größere Veröffentlichung durchführen.« Das hatte Faliszek der Mod-Seite L4dmods.com per E-Mail bestätigt.

Im Interview hatte uns Faliszek vor kurzem noch versprochen, die Authoring Tools zusammen mit Left 4 Dead 2 am 17. November zu veröffentlichen. Diesen Termin konnte der Entwickler nicht einhalten. Allerdings hat es jetzt den Anschein, als würde Valve die Spieler nicht so lange warten lassen wie noch bei Left 4 Dead 1. Damals begann die öffentliche Beta der Werkzeugsammlung erst im Mai – knapp sechs Monate nach der Veröffentlichung von Left 4 Dead 1.

Die Left 4 Dead 2 Authoring Tools sollen findigen Bastlern mit entsprechenden Vorkenntnissen helfen, neue Karten für Left 4 Dead 2 zu erstellen. Diese werden dann wie schon beim Vorgänger automatisch vom KI-Regisseur mit Infizierten bevölkert. Die besten Mods für Left 4 Dead 1 finden in unserem Special.