Download Art:Mod Version:I Hate Mountains v1.1. Größe:266,8 MByte Sprache:Englisch Downloads:1856 Download » Jetzt Downloaden Da Valve nur noch sporadisch Updates für Left 4 Dead 1 veröffentlicht, füllt das Team hinter der erfolgreichen Portal-Mod Portal: Prelude die Lücke und zeigt mit der tollen Mod-Kampagne I Hate Mountains, wie abwechslungsreiche Left 4 Dead-Karten auszusehen haben.

Die vier Überlebenden verschlägt es dabei in die Wälder Kanadas. Dorthin haben Zoey, Louis, Francis und Bill das Panzerfahrzeug aus der Valve-Kampagne Crash Course manövriert, müssen fortan aber zu Fuß weiter. Schon bald gelangt das Quartett dann zu einem riesigen Herrenhaus. Hier wollen die Helden einen Hubschrauber zur Flucht rufen, der Plan scheitert aber spektakulär.

Als alternativen Fluchtweg retten sich die Menschen in den Untergrund. Durch Höhlensysteme und Abwasserkanäle voller Zombies gelangen die Spieler so schließlich zu einem alten Rangierbahnhof und landen schließlich im Kampagnen-Finale in einem verwüsteten Hafenkaff.

Besonder beeindruckt hat uns das detailverliebte und stilsichere Leveldesign. In den Wäldern verbergen Licht und Schatten die Infizierten, im Herrenhaus stolpern wir alle Nase lang über nette Horrorfilm-Anspielungen.

I Hate Mountains funktioniert zwar auch mit Left 4 Dead 2 (Download auf der offiziellen Website), die Spieler müssen dann aber auf passende Audiokommentare der vier Überlebenden verzichten.

Left 4 Dead: I Hate Mountains