Legend of Grimrock 2 : Der Countdown auf der Grimrock-Website endet am 17. September um 14 Uhr. Der Countdown auf der Grimrock-Website endet am 17. September um 14 Uhr.

Update (17. September 2014): Der Countdown ist abgelaufen und verwies offensichtlich auf die Bekanntgabe des Releasedatums. Legend of Grimrock 2 erscheint am 15. Oktober 2014 und kann ab sofort vorbestellt werden. Im untenstehenden Trailer gibt es erste Gameplay-Szenen und Eindrücke aus der Spielwelt zu sehen.

Originalmeldung: Der Indie-Entwickler Almost Human hat heute die offizielle Website von Legend of Grimrock mit einem Countdown ersetzt, der bis Mittwochnachmittag um 14 Uhr herunterzählt. Offenbar plant das Studio für diesen Zeitpunkt also eine Bekanntgabe. Aktuell lässt sich aber nur darüber spekulieren, um was es sich dabei handeln könnte.

Im offiziellen Forum der Rollenspiel-Reihe hoffen viele Fans schon auf den plötzlichen Release des zweiten Teils, der sich seit August im Betatest befindet. Denkbar wäre natürlich auch die Ankündigung seines Erscheinungstermins.

Auch eine iOS-Umsetzung des Originals befindet sich gerade in Arbeit, zu der ebenso noch kein Veröffentlichungszeitraum bekannt ist. Oder will Almost Human noch andere Plattform-Umsetzungen oder gar ein ganz neues Spiel ankündigen?

Das von klassischen »Dungeon Crawlern« wieDungeon Master inspirierte Legend of Grimrock konnte uns 2012 im Test durchaus überzeugen: Das »von der ersten Minute an ebenso faszinierendes wie knüppelhartes Rollenspiel« erhielt 81 Prozent Spielspaß. Die Fortsetzung soll sich nicht mehr nur in finsteren Verliesen sondern auch in weitläufigen Außenarealen ansiedeln.

Legend of Grimrock 2
In den Dungeons treffen wir auf alte Bekannte aus dem ersten Grimrock, die Formation aus zwei Skelettkriegern.