Legends of Eisenwald - PC

Rundenstrategie  |  Early Access: 09. Oktober 2013 | Release: 2014  |   Publisher: -

Legends of Eisenwald - Kickstarter-Projekt für Mix aus Rundenstrategie & RPG

Über Kickstarter hat das Entwicklerstudio Aterdux Entertainment zur Finanzierung für das aktuelle Projekt Legends of Eisenwald, ein Rundenstrategie-, RPG-Mix, aufgerufen.

Von Florian Inerle |

Datum: 30.04.2012 ; 13:14 Uhr


Legends of Eisenwald : Legends of Eisenwald befindet sich momentan in der Alpha-Phase. Legends of Eisenwald befindet sich momentan in der Alpha-Phase. Das russische Entwicklerteam Aterdux Entertainment hat über Kickstarter ein neues Projekt namens Legends of Eisenwald vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Mix aus rundenbasiertem Strategiespiel und Rollenspiel. Jetzt sucht das Team Unterstützung für die Finanzierung und will sich dabei auf das derzeit beliebte Crowdfunding verlassen.

Einige Features von Legends of Eisenwald sind neben taktischen Kämpfen auch verschiedene Rollenspielelemente wie Talentbäume, Ausrüstungsgegenstände und eine Vielzahl verschiedener Fähigkeiten. Die Spieler sollen außerdem die Möglichkeit haben, Burgen und Schlösser einzunehmen und somit ihre eigene Streitmacht zu vergrößern.

Die Kampagne soll eine Spieldauer von rund 30 Stunden bieten und neben dem Hauptquest-Strang auch einige Nebenmissionen bieten. Sollte das Projekt zu Stande kommen, will Aterdux Entertainment im Nachhinein auch einen Kampagnen-Editor zur Verfügung stellen, über den sich Spieler ganz eigene Geschichten ausdenken und erschaffen können.

Für eine Fan-Finanzierung habe sich das Entwicklerteam entschieden, weil man bereits zwei Jahre an dem Projekt arbeite und die finanziellen Mittel aufgebraucht sind. Um den Titel jetzt noch von der bereits funktionsfähigen Alpha-Version zu einem fertigen Produkt zu bringen, benötigt das Team 50.000 US-Dollar.

Insgesamt haben bislang rund 1000 Fans 21.000 US-Dollar gespendet. Schon ab einer Beteiligung von 15 Dollar erhalten Spieler ein Exemplar des Spiels und eine Collectors-Edition des Rollenspiels Discord Times.

Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Albuin
Albuin
#1 | 30. Apr 2012, 13:36
Schaut gar nicht mal so uninteressant aus
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Vestor
Vestor
#2 | 30. Apr 2012, 13:48
Hui, also ein Exemplar des Spiels schon bei 15$ (!) Beteiligung zu erhalten finde ich doch mal ziemlich großzügig!

Bleibt den Entwicklern nur viel Erfolg zu wünschen, das Konzept klingt so im ersten Zugang doch durchaus vielversprechend.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Petesteak
Petesteak
#3 | 30. Apr 2012, 13:52
Naaaja...für mich ist das nix, aber die Alpha sieht schon besser aus, als so manche Beta. ;) Scheinbar sind die echt mit Herzen dabei, das kann schon ne ganze Menge bewirken.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#4 | 30. Apr 2012, 13:56
Ich geb doch kein Geld für ein Spiel das "Legends of Eisenwald" heißt aus!

Wer denkt sich bloss so ein scheiß aus?!!
rate (7)  |  rate (20)
Avatar DerDree
DerDree
#5 | 30. Apr 2012, 14:01
Und der Preis für den dümmsten Spielenamen bei Kickstarter geht an...
rate (7)  |  rate (8)
Avatar Morrich
Morrich
#6 | 30. Apr 2012, 14:09
Rundenstrategie? Nee danke, wenn ich ein Brettspiel zocken will, dann nehm ich mir auch wirklich n Brettspiel.

Konnte mit solcherlei Spielen noch nie wirklich was anfangen. Hab einfach keine Lust vor dem Bildschirm zu hocken und mir ewig die Züge des Gegners ansehen zu müssen, während ich selbst nichts tun kann.
rate (1)  |  rate (15)
Avatar SubSeven
SubSeven
#7 | 30. Apr 2012, 14:14
Also ein Heroes of Might and Magic bzw Disciples? Kein Wunder das kein Publisher da aufspringen wollte. Der Markt in dem Bereich dürfte ziemlich gesätigt sein. Bleibt nur viel Glück zu wünschen. 50k sollten drin sein.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Amphosis
Amphosis
#8 | 30. Apr 2012, 14:18
Also ich finde die Entwickler ganz sympathisch... vor allem anhand des Videos... finde des echt sehr gut gemacht - auch wenn die Aussprache recht ulkig ist :) .
Irgendwie hoffe ich ja, dass sie die benötigte Summe zusammen bekommen, denn ich glaube, dass sich die Entwickler echt mühe geben mit ihren Spiel... für mich ist es zwar nichts, aber für Fans von Rundenstrategietiteln könnte das mal eine echte Alternative sein...
rate (6)  |  rate (0)
Avatar pregboy
pregboy
#9 | 30. Apr 2012, 14:18
Zitat von Morrich:
Rundenstrategie? Nee danke, wenn ich ein Brettspiel zocken will, dann nehm ich mir auch wirklich n Brettspiel.


LOL, da hat wohl einer noch nie heroes of M&M, fallout oder jagged alliance gezockt...
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Amaunir
Amaunir
#10 | 30. Apr 2012, 14:27
Zitat von pregboy:


LOL, da hat wohl einer noch nie heroes of M&M, fallout oder jagged alliance gezockt...


Man kann es ihm nicht übel nehmen, denn so richtig gute Rundenstrategie ist auch wirklich selten geworden, da kann man den Zauber des Generes vielleicht nicht wirklich nachvollziehen. Aber es ist wohl wieder stark im kommen, das finde ich großartig.
rate (6)  |  rate (0)

Die Sims 4 - Limited Edition
37,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
StarCraft II: Heart of the Swarm (Add - On) - [PC/Mac]
16,73 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei MMOGA 13,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 17.09.2014
15:02
14:59
14:50
14:46
14:37
14:23
14:05
14:00
13:45
13:25
13:20
13:05
12:56
12:50
12:45
12:43
12:27
12:23
11:55
11:47
»  Alle News

Details zu Legends of Eisenwald

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Rundenstrategie
Release D: 2014
Early Access: 09. Oktober 2013
Publisher: -
Entwickler: Aterdux Entertainment
Webseite: http://www.legendsofeisenwald....
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1552 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 75 von 257 in: PC-Spiele | Strategie | Rundenstrategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Legends of Eisenwald im Preisvergleich: 1 Angebote ab 13,99 €  Legends of Eisenwald im Preisvergleich: 1 Angebote ab 13,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter