Update 2. Juni: Publisher Warner Bros. und Entwickler Travellers Tales kündigten LEGO Der Herr der Ringe nun ganz offiziell für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Wii, Nintendo DS und 3DS sowie die PlayStation Vita an.

Das Spiel soll sich dabei inhaltlich nicht nur auf einen bestimmten Teil beschränken sondern über die gesamte Trilogie mit Die Gefährten, Die zwei Türme sowie Die Rückkehr des Königs erstrecken und diesen Herbst erscheinen.

LEGO Der Herr der Ringe : LEGO Der Herr der Ringe wurde jetzt nochmals bestätigt. LEGO Der Herr der Ringe wurde jetzt nochmals bestätigt. Ursprüngliche Meldung: Bereits im Dezember des vergangenen Jahres hatten wir darüber berichtet, dass der Publisher Warner Bros. Interactive offiziell erklärt, dass man ein Computer- und Videospiel zum Thema LEGO Der Herr der Ringe plant. Allerdings war danach nichts mehr von diesem Projekt zu hören - bis jetzt.

Vor kurzem kamen die ersten Verpackungen der neuen Bau-Sets von LEGO Der Herr der Ringe zum Vorschein. Auf diesen ist ein kleines Logo von dem Entwickler Traveller's Tales zu finden - dem Entwickler von sämtlichen bisher veröffentlichten Lego-Videospielen. Damit dürfte jetzt jeder Zweifel an einer entsprechenden Umsetzung für PC und Konsolen beseitigt sein.

Bisher liegen allerdings noch immer weder Details zum Inhalt des Spiels vor noch zu den geplanten Plattformen. Auf einer mittlerweile wieder entfernten Angebotsseite des Händlers ShopTo war jedoch für kurze Zeit die Vorbestellung von LEGO Der Herr der Ringe möglich. Schenkt man den dortigen Angaben Glauben, erscheint das Spiel am 26. Oktober 2012.

Eine offizielle Ankündigung oder Stellungnahme seitens Warner Bros. Interactive steht derzeit noch aus. WIr halten Sie aber natürlich auf dem Laufenden.