Fazit: Lego Marvel Super Heroes - Superhelden aus dem Baukasten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Lego Marvel Super Heroes ist wieder mal so ein Spiel, angesichts dessen der durchschnittliche Nerd-Kopf zu explodieren droht. Mit der typischen Liebe zum Detail, wie man sie etwa aus den Lego Batman-Spielen kennt, werden hier die bekannten Marvel-Superhelden in Lego-Form gebracht und mit einem ordentlichen Schuss Slapstick gewürzt. Das bewährte Rezept, in den Levels immer wieder kleine Objekte zu bauen und figurenabhängige Minirätsel zu lösen, wird wohl beinahe unverändert aus Lego Batman 2 übernommen, doch vor allem im Zweispieler-Modus ist das ein erprobtes Konzept, das lange motiviert. Lego Marvel Super Heroes hat das Zeug zum Hit - fragt sich nur, ob Entwickler TT Games das Potenzial auch wirklich voll nutzt.

Eine Sache, die mir als Lego- und Marvel-Fan etwas sauer aufstößt: Statt ein einheitliches Bild zu schaffen, muss Warner Bros. aus Lizenzgründen auf eine Mischung aus Kinofilm- und Comic-Kostümen zurückgreifen. Das ist zwar schon bei den erhältlichen Lego-Bausteinsets aus dem Marvel-Universum so, doch wäre es zumindest mir persönlich lieber gewesen, wenn der Entwickler komplett auf den Comic-Look gesetzt hätte.

3 von 3


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.