LEGO Marvel's Avengers : Iron Man allein trägt in LEGO Marvel Avengers schon 14 unterschiedliche Anzüge. Iron Man allein trägt in LEGO Marvel Avengers schon 14 unterschiedliche Anzüge.

Zum Thema LEGO Marvel's Avengers ab 19,99 € bei Amazon.de LEGO Marvel's Avengers für 14,79 € bei GamesPlanet.com LEGO Marvel's Avengers ist die indirekte Fortsetzung zu LEGO Marvel Superheroes und platzt einmal mehr was den Spielinhalt angeht aus allen Nähten. Wir haben eine Preview-Version des Spiels vom Entwickler Traveler's Tales vorgespielt bekommen und fragen uns: Gibt es eigentlich irgendeinen Stein im Marvel-Universum, der noch nicht im Spiel enthalten ist?

Erste Spielszenen aus Lego Marvel's Avengers gibt's kommentiert von Michael Obermeier und Christian Fritz Schneider im Letsplay-Video auf GameTube zu sehen.

  • In LEGO Marvel's Avengers gibt's über 200 spielbare Superhelden, wovon mehr als 100 Neuzugänge seit Marvel Superheroes dazugekommen sind. Klar: Viele davon sind »nur« alternative Varianten/Outfits bestimmter Helden und viele Figuren teilen sich auch Kräftesets, trotzdem ist die Auswahl sehr beeindruckend. Iron Man bekommt zudem ein Anzug-Auswahl-Menü und darf zwischen 14 unterschiedlichen Rüstungen wählen. Als wir die Entwickler fragen, wie sie mit so viel Inhalt in Avengers jemals ein weiteres Marvel-Heldenspiel verkaufen wollen, zucken die nur grinsend mit den Schultern.

  • Das Kampfsystem wurde nochmals überarbeitet. So können alle Helden jetzt besonders mächtige Team-Moves ausführen, bei denen die Kräfte zweier Helden kombiniert werden. Und ja, es gibt tatsächlich für alle 200 Helden entsprechende Team-Animationen.

  • Manhattan kehrt als Hub-Welt zurück, wurde aber enorm aufgestockt. Neben vielen Sammelgegenständen und Herausforderungen warten in der Stadt auch Superhelden-Nebenquests und dynamisch auftretende Straßenverbrechen. Zudem gibt's noch kleinere Hubs wie etwa Thors Heimat Asgard.

  • Erstmals bekommen auch 3DS- und Vita den Manhattan-Hub. Selbst als flinker Held Quicksilver kann man auf den Handhelds die Stadt flüssig durchlaufen. Dafür gibt's allerdings weniger Fußgänger und Verkehr als auf den »großen« Plattformen.

  • Die Missionen decken die Handlung von Avengers: Age of Ultron, Captain America 1&2, Iron Man 3 und Thor 2 ab und erzählen zudem einige Geschichten aus den aktuellen Marvel-Comics.

Lego Marvel's Avengers erscheint für PC, PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360, PS Vita und Nintendo 3DS am 28. Januar 2016.

Lego Marvel Avengers
In einer Rückblende spielen wir eine Szene aus Captain Americas Film nach.