Fazit: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht - Die Rückkehr der Plastikritter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thorsten Küchler (@GameStar_de)
Bauklötze wird hier zwar keiner staunen, aber TT Games liefert mit dem Lego-Spaß zum (für mich übrigens extrem überbewerteten) Kino-Hit herrlich entspannte Unterhaltung ab. Vom Schwierigkeitsgrad über die Scherze bis hin zur Koop-Mechanik - hier ist wirklich alles darauf getrimmt, gute Laune zu verbreiten. Dass der Anspruch dabei eher dürftig ausfällt, liegt auf der Hand, stört aber nur marginal. Schließlich kommt man vor lauter Witzen und im Stakkato abgefeuerten Gameplay-Elementen gar nicht dazu, über Unzulänglichkeiten nachzudenken.

Schön auch, dass die Lego-Anteile wieder etwas zunehmen: Das Multi-Build-Feature ist deutlich näher an der Kinderzimmer-Wirklichkeit dran als die bisherige Bastel-Automatik. Zwei Dinge müssen sich allerdings noch in der Praxis beweisen: Ob die Hub-Areale genügend Spielspaß-Futter bieten und die neuen Blaster-Gefechte nicht zur öden Schießbude verkommen, das können wir aktuell nicht seriös prognostizieren. Und wenn diese Dinge doch in die Hose gehen, dann lachen Entwickler sowie Fans den Unmut einfach weg - so funktioniert das eben bei den Lego-Spielen!

3 von 3


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.