Life Is Strange : Das Releasedatum der dritten Episode von Life Is Strange wurde heute bekannt gegeben. Das Releasedatum der dritten Episode von Life Is Strange wurde heute bekannt gegeben.

Zum Thema Life is Strange ab 4,99 € bei Amazon.de Life Is Strange Complete Season (Episodes 1-5) für 16,99 € bei GamesPlanet.com Die dritte Episode von Life Is Strange steht in den Startlöchern. Das nächste Kapitel in Max' Geschichte hört auf den Namen »Chaos Theory« und erscheint am 19. Mai. Dies gab der Publisher Square Enix heute über den hauseigenen Facebook-Kanal bekannt.

Mehr: Unser Test zur zweiten Episode von Life Is Strange

Viele Spieler rätseln bereits, wie es nach dem dramatischen Ende der zweiten Episode »Out of time« weitergeht. Das Adventure gilt schon nach zwei Episoden als Überraschungserfolg und konnte weltweit bereits eine große Fangemeinde hinter sich versammeln. Und dabei hatten die Entwickler von Dontnod zunächst Probleme, überhaupt einen Publisher für ihr Spiel zu finden. Nachdem deren Erstlingswerk »Remember Me« zwar ein gutes Spiel, aber kommerziell nicht erfolgreich war, misstrauten den unabhängigen Entwicklern viele Spielefirmen. Auch die weibliche Hauptcharakterin stieß auf wenig Gegenliebe.

Square Enix fasste sich schließlich ein Herz und nahm sich des Titels an.