Life is Strange : Life Is Strange könnte noch weitere Staffeln erhalten. Dann jedoch wohl mit neuen Hauptcharakteren. Life Is Strange könnte noch weitere Staffeln erhalten. Dann jedoch wohl mit neuen Hauptcharakteren.

Zum Thema Life Is Strange Complete Season (Episodes 1-5) für 14,99 € bei GamesPlanet.com Die erste Staffel des episodischen Adventures Life Is Strange wurde bereits zur Hälfte auf den Weg gebracht. Allzu lange ist es also nicht mehr hin, bis das Abenteuer der Schülerin Max Caulfield und ihrer Freundin Chloe endet. Wie es danach weitergehen könnte, hat das Entwicklerstudio Dontnot Entertainment nun angedeutet.

Der Producer Luc Baghadoust äußerte auf der E3 2015 jedenfalls, dass sein Team durchaus Spaß daran gehabt habe, an dem Teenager-Drama zu arbeiten. Deshalb würde man sich sehr darüber freuen, an einer weiteren Staffel arbeiten zu können, so Baghadoust:

Wir würden liebend gerne die Möglichkeit bekommen, eine weitere Staffel zu machen. Aktuell arbeiten wir aber hart daran, die Episoden 4 und 5 fertigzustellen. Es ist sehr viel Arbeit. Und sehr viel Stress. Wir haben nur limitierte Zeit für jede Episode. Wir wollen den Acht-Wochen-Plan bei der Episoden-Veröffentlichung so geht es geht einhalten.

Allerdings wird es bei einer möglichen zweiten Staffel dann wohl ohne Max weitergehen. Das Entwicklterteam sehe die aktuelle Staffel als abgeschlossene Erzählung an, so Baghadoust. Der Co-Game-Director und Art-Director Michel Koch führt als Beispiele dafür die beiden Serien True Detective und American Horror Story an. Beide würden stets mit einer neuen Hauptbesetzung in ihre jeweils neuen Staffeln starten, so Koch.

Lesenswert: Ein Spiel, das immer besser wird

Man könne die Identität des Spiels beibehalten, auch wenn man neue Orte und andere Charaktere nutze, ist sich Koch sicher.

Life Is Strange