Seite 4: Live for Speed - Motorsport-Feeling in der GSL

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Vorstellung Live for Speed:

Wie eine riesige, bunte Schlange zieht das 30-köpfige Fahrerfeld mit hoher Geschwindigkeit durch die Schikane auf die Haarnadel-Kurve zu. Bereits einige Meter vorher schert ein Fahrer aus der schier endlosen Kolonne heraus, um sich an seinem Vordermann vorbeizubremsen. Im Abstand von wenigen Zentimetern rast er Tür an Tür mit seinem Kontrahenten durch die enge Kurve und kann erfolgreich überholen. Doch der Sieg in der Kurve wird auf der anschließenden Geraden knallhart beantwortet. Aus dem Windschatten heraus setzt der Gegner zum Überholen an. Immer wieder blicken die Fahrer in die Seitenspiegel, suchen die beste Position vor der nächsten Kurve. Werden die Reifen den extremen Belastungen standhalten? In der Box des Fahrers herrscht hektisches Treiben, wo Reifen in Position gerollt und Schlagbohrer auf ihren Einsatz vorbereitet werden. Alles muss schnell gehen, wenn der Fahrer zum letzten Stopp in die Boxengasse fährt. Fast gleichzeitig kommen beide Kontrahenten in die Boxengasse, das Duell der Boxen-Crews beginnt. Der Wagenheber ächzt, noch ein letztes Mal schnelle Pneus für einen kurzen Sprint. Notdürftig werden kleinere Kampfspuren beseitigt, der Tank noch mal mit einem Spritzer Sprit aufgefüllt. Vor der Konkurrenz auf der Strecke zu sein, das ist das ehrgeizige Ziel. Beide Crews agieren nahezu synchron, der Kampf kommt zurück auf die Strecke. Die letzte Runde wird signalisiert, die Anspannung ist spürbar. Konzentration! Ab jetzt gilt es, nicht in letzter Sekunde vom sicher geglaubten Platz verdrängt zu werden. Jede noch so erdenkliche Schwäche wird gesucht und gnadenlos ausgenutzt. Adrenalin bis zum Finish. Ein kurzer Blick in den Rückspiegel. Wo ist der Gegner hin? Aus dem Windschatten heraus kommt die überraschende Attacke des Widersachers. Eröffnung des letzten Akts, ein letzter Kampf um die Platzierung beginnt. Die Kampflinie kostet den Kontrahenten Zeit und Nerven, doch die Lücke ist trotzdem da. Der Abstand schmilzt, löst sich erdrückend auf. Beide Fahrer rasen auf die Ziellinie zu, das Gaspedal fast durch den Boden des Wagens drückend. Als die karierte Flagge geschwenkt wird, hat der Fahrer nur wenige Millisekunden Vorsprung. Der Kontrahent ist gescheitert, nur einen Wimpernschlag. Ein Hauch, ein Augenblinzeln. Unfassbar knapp.

4 von 4


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.