Lords of the Fallen : Das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen wird im Jahr 2015 auch für Android und iOS erscheinen. Das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen wird im Jahr 2015 auch für Android und iOS erscheinen.

Zum Thema Diablo 3 ab 13,99 € bei Amazon.de Lords of the Fallen für 17,99 € bei GamesPlanet.com Das bereits im Oktober 2014 veröffentlichte Action-Rollenspiel Lords of the Fallen wird auch für Android- und iOS-Plattformen erscheinen. Dies gaben CI Games jetzt offiziell via Twitter bekannt.

Bisher sind allerdings keinerlei Details zu dieser Portierung bekannt. Somit ist derzeit noch unklar, ob es sich dabei um eine 1:1-Umsetzung oder eine für Smartphones und Tablets angepasste Version handeln wird. Auch einen konkreten Release-Termin hat CI Games bisher noch nicht verraten. Fest steht nur, dass Lords of the Fallen im Verlauf des Jahres 2015 für Android und iOS erscheinen soll.

Erst gestern hatte CI Games offiziell bestätigt, dass bereits die konzeptionellen Arbeiten für ein Lords of the Fallen 2 laufen.

Das Kampfsystem des Action-Rollenspiels Lords of the Fallen orientiert sich an Spielen wie Dark Souls oder Batman: Arkham City: leicht zu erlernen aber trotzdem komplex. Außerdem gibt es Skill-Trees, wie sie aus Borderlands bekannt sind. Die Handlung spielt in einer Welt, die von einem toten Gott gespalten wurde. Auf den Seiten haben sich zwei unterschiedliche Fraktionen gebildet, für die sich der Spieler entscheiden muss. Der Stil orientiert sich an einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Die Handlung dreht sich um den Krieg zwischen Menschen und Dämonen. Der Schwierigkeitsgrad ist relativ hoch angesiedelt und fordert von den Spielern unter anderem Trial&Error. Kämpfe können dabei schon mehr mehrere Minuten dauern.

» Den Test von Lords of the Fallen auf GameStar.de lesen

Lords of the Fallen
In den gelegentlichen Gesprächen stehen mehrere Dialogoption zur Auswahl. Der Hauptcharakter bleibt trotzdem blass wie Papier.