Seite 5: 6 kommende Diablo-Alternativen - Diese Action-Rollenspiele sollten Sie im Auge behalten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wolcen: Lords of Mayhem

Wolcen: glänzt dank Cry-Engine mit schmucken Zauber- und Lichteffekten. Wolcen: glänzt dank Cry-Engine mit schmucken Zauber- und Lichteffekten.

Diablo mit Cry-Engine-Grafik und offener Welt - das ist Wolcen: Lords of Mayhem, ehemals bekannt als Umbra. Nicht das schlechteste Rezept! Bereits in der Early-Access-Version punktet das Spiel mit flotten und sehr spaßigen Kämpfen. Jede Attacke und jeder Zauber fühlt sich ordentlich mächtig an und sieht obendrauf klasse aus. Auch die Spielwelt macht einiges her, unter anderem dank der Beleuchtung. Mit zahlreichen Items und einer freien klassenlosen Entwicklung haben wir viel Spielraum, unseren Charakter zu gestalten.

Allerdings ist die Early-Access-Version aktuell noch in einem sehr rohen Zustand. Es fehlt noch ein großer Teil des Spiels und viele Systeme fühlen sich unfertig an. Das kann man einem Spiel in der Entwicklung nicht zum Vorwurf machen, aber den Kauf von Wolcen können wir damit noch nicht empfehlen. Trotzdem lohnt es sich, das Spiel im Auge zu behalten. Es wird wohl das Hack&Slay-Rad nicht neu erfinden, aber es könnte eine spaßige Abwechslung zu Diablo 3 oder Path of Exile werden.

Wolcen: Lords of Mayhem - Trailer zum Early-Access-Update 0.1.7 Video starten 0:32 Wolcen: Lords of Mayhem - Trailer zum Early-Access-Update 0.1.7

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.