Fazit: Mad Max - 12 Gründe, warum wir uns auf das Endzeit-GTA freuen. Und 3 dagegen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Wenn im Film Mad Max: Fury Road etwas gefehlt hat, dann Max' berühmter V8 Interceptor, der ihm dort schon zu Beginn gestohlen wird. Im Spiel läuft es zwar ähnlich für Max, doch baut er sich hier kurzerhand eine neue Karre zusammen, die gleichzeitig Dreh- und Angelpunkt des Spiels ist. Es macht Laune, mit dem aufrüstbaren Auto durch die staubige Wüste zu brettern, um Konvoys aufzureiben oder einfach nur beim Cruisen durch die Sanddünen und Gebirgszüge Spaß zu haben.

Das Auto-Kampfsystem funktioniert in der Previewversion bereits hervorragend, und auch die Kämpfe zu Fuß flutschen dank Freeflow-Combat bestens. Mad Max scheint eine gesunde Mischung aus Just Cause und Batman zu werden - und das ist beileibe keine schlechte Aussicht. Ich bin bloß gespannt, ob das Spiel abseits der Action auch mit ähnlich bizarren Einfällen punkten kann, wie es die Filme tun.

3 von 3


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.