Mafia 3 : Mafia 3 bleibt hinter den Erwartungen vieler Spieletester, auf Steam wird die mittlere Wertung mit »ausgeglichen« beschrieben. In Deutschland springt der Titel trotzdem an die Spitze der Charts. Mafia 3 bleibt hinter den Erwartungen vieler Spieletester, auf Steam wird die mittlere Wertung mit »ausgeglichen« beschrieben. In Deutschland springt der Titel trotzdem an die Spitze der Charts.

Zum Thema Mafia 3 ab 25 € bei Amazon.de Mafia III für 39,99 € bei GamesPlanet.com Mittlere Kritiken hin oder her: Mafia 3 konnte laut den Marktforschern von GfK Entertainment die Verkaufscharts für PC und Xbox One erobern. Zuvor hatte FIFA 17 die beiden Plattformen dominiert, bei den PS4-Charts ist die Fußballsimulation weiterhin an der Spitzenposition.

Tatsächlich findet sich Mafia 3 auf Platz 1 und 3 der PC-Charts, und zwar als Standard und Deluxe Edition. Bei der Xbox One sind die beiden Varianten auf Platz 1 und 5, auf der 8. Position reiht sich zudem die Collector's Edition ein. Auf der PlayStation 4 verkauft sich FIFA 17 weiterhin bestens, Mafia 3 ordnet sich hier zumindest auf Platz 2 ein.

Mafia 3 erschien am 07. Oktober, FIFA 17 wurde bereits am 27. September veröffentlicht. Zum Release konnte FIFA 17 die Amazon-Verkaufscharts völlig dominieren und 16 Plätze der Top-20-Liste mit unterschiedlichen Versionen belegen.

Zum Test: Unsere Wertung für Mafia 3

Zum Test: Das sagen wir zu FIFA 17

Bild 1 von 70
« zurück | weiter »
Mafia 3
Lincoln klaut einen Haufen flotter 60er-Karossen. Der Fuhrpark fällt aber kleiner aus als in GTA.