Ein nettes Magic mit ein paar Ecken.

Pay2win? Hat GS das Spiel überhaupt mal richtig gespielt? Man kann selbst mit schlechtesten Karten ein starkes Deck zusammenstellen, man muss nur mal ein...

von Peacebob am: 29.07.2014

Pay2win? Hat GS das Spiel überhaupt mal richtig gespielt? Man kann selbst mit schlechtesten Karten ein starkes Deck zusammenstellen, man muss nur mal ein bisschen sein Köpfchen anstrengen und ich kann mich inzwischen vor selten Karten kaum noch retten, da man für jeden Sieg ein weiteres Boosterpack bekommt...

Die einzigen Fehler die sie in diesem Spiel gemacht haben sind die etwas fummeligen Menüs und der fehlende 2-head-gigant-modus...

Die Kampagne hat genau den richtigen Schwierigkeitsgrad. Ich hatte sie nach einem Tag spielen durch und somit mal knapp 30 Booster freigeschaltet. Gegen KI-Planeswalker im Erkundungsmodus gibt es noch mal deutlich mehr seltene und drei sehr seltene Karten. 

Die Geschichte mit den Premiumkarten ist auch nur ein hartnäckiges Gerücht oder wie konnte ich sonst bereits etwa 1/5 dieser Karten freischalten ohne auch nur 1€ extra bezahlt zu haben?

Das man sich für echtes Geld die Karten freischalten kann finde ich auch nicht so toll aber wenn man sich andere Spiele anguckt und was da teilweise für das Spiel + monatlich + Shop verlangt wird ist das hier ein Witz.
Zudem macht es mehr Spaß wenn man noch etwas freizuspielen hat und ich würde mir daher eh nie alle Karten einfach so kaufen.

Magic 2015 ist nicht der Renner aber man bekommt dennoch viele Stunden Spielspaß für nur knapp 10€. Ich finde die Wertung von GS ungerechtfertigt! Vermutlich wurde sie nach ein paar verloren Spielen im Multiplayer gefällt... es hat seine Ecken aber wenn man sich an denen nicht zu sehr stößt macht es Laune. 


Wertung
Pro und Kontra
  • -Die Möglichkeit seine Eigenen Decks zu erstellen
  • -viele Hilfen und ein ausführliches Tutorial für Anfänger
  • -Alle Karten auch ohne Echtgeld freispielbar
  • -die Magic-typischen schicken Karten-Artworks (sorry aber alle anderen Kartenspiele sehen im Vergleich dazu Sch... aus)
  • -Einige Bugs aus den Vorgängerspielen übernommen
  • -Keine Coop-Modus mehr möglich
  • -Etwas fummelige Menüs

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.