Fazit: Magic Duels im Test - Großangriff auf Hearthstone

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber:Gebt mir ein gescheites Magic-Spiel, und ich rühre Hearthstone nie wieder an! Magic Duels könnte dieses Spiel sein. Der Schritt zu einem stetig erweiterbaren Spiel mit langfristiger Sammlung ist genau der richtige, die Duelle strategisch und spannend wie von Magic gewohnt. Aber zum Hearthstone-Killer reicht es dann doch noch nicht. Zum einen, weil Hearthstone ganz einfach einen Vorsprung in Sachen Karten und Spielmodi hat, derzeit ist es schlichtweg vielfältiger. Zum anderen, weil Magic Duels sein eigenes, eigentlich besseres Free2Play-Modell mit lachhaft schlechtem Questdesign runterzieht.

Nur: Das ließe sich ja alles problemlos ausbügeln. Gerade die Quests könnte man ganz leicht durch bessere austauschen, und wenn wie versprochen tatsächlich alle drei Monate neue Print-Magicsets Einzug halten, könnte Hearthstones Kartenpool im Vergleich bald regelrecht alt aussehen. Magic hat einen Platz auf dem Kartenspiel-Olymp verdient, und ich werde gespannt verfolgen, ob Magic Duels den in Zukunft noch einnehmen kann.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.