Magicka: Wizard Wars - Free2Play

Echtzeit-Strategie  |  Early Access: 15. Oktober 2013 | Release: 2014  |   Publisher: Paradox Interactive

Magicka: Wizard Wars - Neues MOBA-Spiel von Paradox

Ein neues Studio, ein neues MOBA: Wie Paradox Interactive ankündigt, arbeitet ihr neu gegründetes Sudio Paradox North aktuell am MOBA-Spiel Magicka: Wizard Wars.

Von Tony Strobach |

Datum: 26.03.2013 ; 15:25 Uhr


Magicka: Wizard Wars : Magicka: Wizard Wars wird das erste Spiel des neu gegründeten Studios Paradox North. Magicka: Wizard Wars wird das erste Spiel des neu gegründeten Studios Paradox North. Der Entwickler Paradox Interactive hat kürzlich sein neues MOBA-Spiel Magicka: Wizard Wars angekündigt. Der Titel soll vom neu gegründeten Studio Paradox North entwickelt werden.

In Magicka: Wizard Wars stehen sich jeweils zwei Teams mit vier Mitspielern in einer Arena gegenüber. Jeder Spieler soll dabei seinen ganz individuellen Magier aus einem Repertoire aus über hudert Gegenständen zusammenbasteln können. In Kämpfen sollen die Magier außerdem ihre verschiedenen Zaubersprüche kombinieren und im Team einsetzen können. Durch das Zusammenwirken verschiedener Elemente entstehen laut Paradox jeweils ganz unterschiedliche Effekte, die offensive oder defensive Wirkung haben können. Dieses System nennen die Entwickler »Dynamic Spell Casting«.

Die Entwickler versprechen für Wizard Wars außerdem einen ganze Neuen Ansatz in Sachen PvP, der es erlauben soll, dass Spieler sich während eines Matches ständig an den Spielverlauf anpassen können. Dadurch sollen die Matches dynamischer, abwechslungsreicher und auch kürzer werden. Außerdem wird es auch »Friendly Fire« geben. Paradox North verspricht außerdem jede Menge Humor im Spiel, der unter anderem aktuelle Geschehnisse aufs Korn nimmt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar MystikSecret
MystikSecret
#1 | 26. Mrz 2013, 15:42
Also ich finde den Trailer wirklich witzig, mal sehen wie viel davon im Game übrig bleibt. :)
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Sn0wblind
Sn0wblind
#2 | 26. Mrz 2013, 15:44
Magicka fand ich schon cool und auch das kann cool werden und ich bin mir auch sicher das sie solide kost abliefern werden.
allerdings finde ich FF nicht so toll hat mir bei Magicka auch ned soo gefallen, hab immer meine kollegen "ausversehen" weggebritzelt XD
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Falk The Wolf
Falk The Wolf
#3 | 26. Mrz 2013, 15:48
Schöne anlehnung an Game of Thrones xD Sehr genialer Trailer^^
rate (6)  |  rate (1)
Avatar firo62
firo62
#4 | 26. Mrz 2013, 16:02
Zitat von Falk_the_wolf_89:
Schöne anlehnung an Game of Thrones xD Sehr genialer Trailer^^
schon bei game of robes und der szenerie musste ich an game of thrones denken, aber gewissheit dass sie game of thrones verarschen hatte man erst am ende haha
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Grüner Punkt
Grüner Punkt
#5 | 26. Mrz 2013, 16:02
Zitat von :
Die Entwickler versprechen für Wizard Wars außerdem einen ganze Neuen Ansatz in Sachen PvP, der es erlauben soll, dass Spieler sich während eines Matches ständig an den Spielverlauf anpassen können.


Man darf sich an den Spielverlauf anpassen? Klingt innovativ! ;)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Tesmin
Tesmin
#6 | 26. Mrz 2013, 16:04
Sollte man mal im Auge behalten...ich liebe Spiele mit Magie vielleicht wird das ja was :D
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Raubhamster
Raubhamster
#7 | 26. Mrz 2013, 16:19
Magicka war superlustig und das Friendly Fire war für mich die Krönung.
Ich kann mir ein wirklich unterhaltsames Magicka MOBA gut vorstellen,
aber nur, wenn sie die Steuerung etwas verbessern.
Ich weiß nicht ob es nur mir so ging, aber nach einer Weile
habe ich mir die Finger verknotet und die gewünschten Spells mit Mühe rausbekommen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Piedmon
Piedmon
#8 | 26. Mrz 2013, 16:24
Wann wird endlich ein über Kickstarter finanziertes Zombie-MOBA vorgestellt?
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Killergamesplaya
Killergamesplaya
#9 | 26. Mrz 2013, 16:24
den trau ich nen gutes moba zu magica war zimlich genial meiner meinung nach
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Delta-Angel
Delta-Angel
#10 | 26. Mrz 2013, 16:24
Eigentlich glaube ich ja, dass es mittlerweile genug MOBAs gibt. Wird wohl schwer sich dort noch zu etablieren.

Allerdings habe ich das Gefühl, dieses Magika MOBA könnte dennoch eine Chance haben, sich zumindest als kurzweiliges zwischendurch Game aufzustellen.
rate (0)  |  rate (1)

Diablo 3 - Reaper of Souls (Addon)
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Bound By Flame
22,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei MMOGA 17,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Magicka: Wizard Wars

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 2014
Early Access: 15. Oktober 2013
Publisher: Paradox Interactive
Entwickler: Paradox North
Webseite: https://www.wizardwars.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1129 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 112 von 501 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Magicka: Wizard Wars im Preisvergleich: 2 Angebote ab 10.99  Magicka: Wizard Wars im Preisvergleich: 2 Angebote ab 10.99
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter