Mass Effect 2 : Mass Effect 2 Mass Effect 2 Die Fans des Rollenspiels Mass Effect werden sich noch (ungern) daran erinnern: Um Ladepausen zu überbrücken, mussten die Spieler langwierige und auf Dauer nervige Sequenzen in einem Auzug über sich ergehen lassen. Das führte jedoch zu großen Protesten seitens der Community Der Entwickler BioWare hat aus diesem "Fehler" gelernt und will die besagten Passagen in Mass Effect 2 definitiv nicht mehr einbauen.

Der Programmierer Thomas Roy nahm im offiziellen Forum Stellung zu diesem Thema:

»Die Aufzüge in Mass Effect 1 dienten dazu, keine langweiligen Ladebildschirme zeigen zu müssen. Es gab allerdings einige Klagen deswegen, also haben wir jetzt wieder Ladescreens und Filmeinspieler. Es gibt zwar Aufzüge in Mass Effect 2 aber in denen wartet man nicht. (...) Wir haben versucht die Ladebildschirme viel interessanter zu machen, indem wir jede Menge grafische Elemente und Informationen einzublenden.«

» Die Preview von Mass Effect 2 lesen

Mass Effect 2