Seite 5: Mass Effect 3: Alle Nebenaufgaben und Kriegsaktivposten finden

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nach »Priorität: Palaven« - Sonstiges

Zusätzlich zu den kleinen Minijobs, die in unserem Logbuch verzeichnet werden, gibt es noch andere Gelegenheiten, Kriegsaktivposten abzustauben. Dazu müssen wir etwa in einem Gespräch zwischen Citadel-Bewohnern Partei für einen der Gesprächspartner ergreifen oder Anträgen am Spectre-Terminal in der Citadel-Botschaft zustimmen. Diese Angelegenheiten werden weder auf der Karte verzeichnet, noch in unser Logbuch eingetragen. Da hilft also nur suchen. Oder unseren Guide lesen.

Dr. Chakwas, Krankenhaus (Patientenlounge)

Bei entsprechenden, importieren Savegames ist Dr. Chakwas bei den Ereignissen in Mass Effect 2 möglicherweise verstorben. Ansonsten kann man sie mit dem richtigen Dialog dazu überreden, zurück auf die Normandy zu kommen. Dann hat sie im späteren Spielverlauf auch noch eine Aufgabe für Shepard.

Belohnung:
Kriegsaktivposten Dr. Chakwas

Diana Allers, Normandy-Dock

Die Kriegsberichterstatterin will unbedingt auf die Normandy. Seine Einwilligung muss man dazu zwar nicht geben, nützlich ist Diana allerdings schon, da sie uns gleich mehrmals Kriegsaktivposten einbringen kann. Zuerst einmal sich selbst und zudem über Interviews nach bestimmten Prioritätsmissionen, für die wir sie in unsere Kapitänskabine einladen können. Des Weiteren ist sie für männliche Shepards eine Romanzen-Option.

Belohnung:
Kriegsaktivposten Diana Allers
Kriegsaktivposten Kroganische Klans (Interview nach »Priorität: Tuchanka«)
Kriegsaktivposten Geth-Spezialeinheit (Interview nach »Priorität: Rannoch«)

Sonstiges

Spectre-Terminal Am Terminal können wir gleich zwei Verfügungen erlassen. Zum einen können wir eine »Citadel-Einreisegenehmigung« erteilen und dann wäre da noch die »Zivile Deportationsanweisung«.Beide Aktionen bringen uns je einmal den Kriegsaktivposten Kriegsaktivposten »Citadel-Verteidigungsstreitmacht«.

Geschäftsmänner Bei den Apartments des Präsidiumunterhauses sind zwei Geschäftsmänner in eine hitzige Diskussion vertieft. Wenn wir sie beruhigen, erhalten wir dafür ebenfalls den Kriegsaktivposten »Citadel-Verteidigungsstreitmacht«

Ehepaar Dieses streitende Ehepaar dürfte der ein oder andere Spieler noch aus dem ersten Mass Effect kennen. Allerdings waren sie zu dem Zeitpunkt noch Schwägerin und Schwager. Nunja ... nichts desto trotz bescheren sie uns, wenn wir ihren Streit schlichten einen weiteren Kriegsaktivposten »Citadel-Verteidigungsstreitmacht«

5 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.