Seite 6: Mass Effect 3: Alle Nebenaufgaben und Kriegsaktivposten finden

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Nach »Priorität: Citadel« - Teil 1

Citadel: Volus-Botschafter

Start:
Spectre-Terminal, Botschaften

Verlauf:
Als erstes sprechen wir mit dem turianischen C-Sec-Officer vor den Büros der Botschaft, welcher uns in diese hineinlässt. Nachdem wir uns alle drei Aufzeichnungen angehört haben, begeben wir uns in das Präsidiumsunterhaus zu den Apartments. An jedem Ende des Ganges befindet sich eine verschlossene Tür. Egal welche wir als erstes ansteuern, sie entpuppt sich als die falsche. Hinter der anderen treffen wir, sofern wir einen importierten Mass Effect 2-Spielstand verwenden, mit welchem wir seinen DLC gespielt haben, auf einen alten Bekannten: Sollte er uns damals gegenüber loyal gewesen sein, geht die Begegnung mit Zaeed Massani absolut friedlich aus. Wenn nicht... nun ja. Beim Gespräch mit dem Volus-Botschafter müssen wir uns zwischen der Rettung der Kolonie (Vorbildlich) und einer Volus- Bomberflotte (Abtrünnig, aber ein Kriegsaktivposten) entscheiden. Verfügen wir über genug Ruf, können wir per Überredungskunst auch beides bekommen.

Belohnung:
Kriegsaktivposten Volus-Bomberflotte
Kriegsaktivposten Zaeed Massani (wenn man ihn nach erfolgreichem Abschluss der Aufgabe noch einmal im Dock-Wartebereich aufsucht)

Citadel: Reaper-Code-Fragmente

Start:
Asari-Kriegsstrategin, Botschaften (Botschaftsbüros)

Zielobjekt:
Relativ früh während der Nebenmission »Rannoch: Geth-Jägerstaffeln« finden wir in einem infizierten Strang die gewünschten Code-Fragmente. Wer sie übersehen hat, sie sich nach der Mission auch für 1000 Credits am Spectre-Terminal in der Citadel-Botschaft kaufen.

Belohnung:
Kriegsaktivposten 2. Asari-Flotte

Dekuuna: Elkor-Evakuierung

Anmerkung: Sollte man den entsprechenden Planeten bereits vor der Annahme der Aufgabe gescannt haben, muss man die Botschaft kurz verlassen und wieder zurückkehren. Dann kann man die Mission beim Elkor-Botschafter abschließen.

Start:
Elkor-Botschafter, Botschaften (Botschaftsbüros)

Zielobjekt:
Den Planeten Dekuuna im Silean-Nebel, Phontes-System, anfliegen

Belohnung:
Erfahrungspunkte

Citadel: Cerberus-Verschlüsslungen

Start:
Officer Dellk, Citadel-Botschaften, langer Gang am Spectre-Buro vorbei, ganz hinten

Zielobjekt:
Während der Mission »N7: Kommunikationszentrum« an einem Terminal nahe der großen Antenne. Blickt man aus dem Kontrollzentrum hinaus aus den Fenstern, sieht man sie auf etwa 1 Uhr.

Belohnung:
Kriegsaktivposten 5. Flotte der Allianz

Athene-Nebel: Alte Hesperia-Statue

Start:
Asari-Wissenschaftlerin, Präsidiumsunterhaus (Bank)

Zielobjekt:
Scan in Athene-Nebel -> Verno

Belohnung:
Kriegsaktivposten Allianz-Technik-Korps

Citadel: Verwundeter Batarianer

Start:
Ein Turianer, der sich mit einer Menschenfrau unterhält, Präsidiumsunterhaus (Apartments)

Zielobjekt:
Krankenschwester, Dock-Wartebereich (Frachtraum C)

Belohnung:
Erfahrungspunkte und Credits

Citadel: Fossiler Kakliosaurier

Start:
Salarianer, Präsidiumsunterhaus (Apartments)

Zielobjekt:
Scan in Argos Rho -> Phoenix

Belohnung:
Kriegsaktivposten Kroganische Klans

Hades-Nexus: Obelisk von Karza

Start:
Forscher, Präsidiumsunterhaus (Gericht)

Zielobjekt:
Scan in Hades-Nexus -> Hopolos

Belohnung:
Kriegsaktivposten Allianz-Technik-Korps

Citadel: Technologie zur Störung der Zielerfassung

Start:
C-Sec-Officer, Präsidiumsunterhaus (Apollo's Cafe)

Zielobjekt:
Während der Mission »Rannoch: Admiral Koris«, an einer Konsole in der Nähe des linken Flugabwehrgeschütze

Belohnung:
Kriegsaktivposten Citadel-Verteidigungsstreitmacht

Citadel: Rache an Cerberus

Start:
Zögernder Zivilist, Präsidiumsunterhaus (C-Sec-Posten)

Zielobjekt:
Wir müssen mit Captain Aaron Sommers im C-Sec-Posten reden und ihn entweder gewähren lassen (Abtrünnig) oder überreden, von seinem Vorhaben abzuweichen (Vorbildlich).

Belohnung:
Erfahrungspunkte

Citadel: Batarianische Codes

Start:
Officer Noles, Präsidiumsunterhaus (C-Sec-Posten)

Zielobjekt:
Wir sollen mit drei Konsolen interagieren. Die erste befindet sich im Labor des Krankenhauses, die zweite in der Andockbucht der Normandy. Die letzte ist in Bucht E 28 des Dock-Wartebereichs zu finden. Bei der letzten stoßen wir auf einen alten, batarianischen Bekannten, zumindest wenn die frühere Konfrontation im DLC »Kollisionskurs« entsprechend verlaufen ist. Mit der entsprechenden Menge an Rufpunkten können wir ihn überreden, uns das Kommando über seine Flotte zu überlassen, andernfalls kommt es zur Schießerei.

Belohnung:
Kriegsaktivposten Batarianer-Flotte (sofern man den Batarianer überreden kann)

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