Seite 8: Mass Effect 3: Alle Nebenaufgaben und Kriegsaktivposten finden

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nach »Priorität: Citadel« - Sonstiges

Zusätzlich zu den kleinen Minijobs, die in unserem Logbuch verzeichnet werden, gibt es noch andere Gelegenheiten, Kriegsaktivposten abzustauben. Dazu müssen wir etwa in einem Gespräch zwischen Citadel-Bewohnern Partei für einen der Gesprächspartner ergreifen oder Anträgen am Spectre-Terminal in der Citadel-Botschaft zustimmen. Diese Angelegenheiten werden weder auf der Karte verzeichnet, noch in unser Logbuch eingetragen. Da hilft also nur suchen.

Spectre-Terminal Dieses Mal können wir unseren Spectre-Status gleich drei Mal geltend machen. So schiffen wir »Medizinische Vorräte« zu den Bedürftigen und geben die »Genehmigung für Zivile Miliz«. Beides bringt uns jeweils den Kriegsaktivposten »Citadel-Verteidigungsstreitmacht«. Zudem stimmen wir der »Versetzung von Private Talani« zu und erhalten dafür Unterstützung von der »3. Flotte der Allianz«.

Zhu's Hope Per Mail bekommen wir Nachricht von den Kolonisten von Zhu's Hope, denen wir (je nach importiertem Spielstand) einst im ersten Mass Effect geholfen haben. Dafür stehen uns die »Kolonisten von Zhu's Hope« absofort als Kriegsaktivposten im Kampf zur Seite.

Bankangestellter Bei der Bank des Präsidiumsunterhauses versucht ein Bankangestellter verzweifelt, einen Kunden davon abzuhalten, sein Konto aufzulösen. Greifen wir ihm unter die Arme. ist uns die Hilfe der »Citadel-Verteidigungsstreitmacht« sicher.

Apollo's Cafe Ein C-Sec-Officer erhält vom Besitzer des Apollo's Cafe im Präsidiumsunterhaus nicht die erforderliche Kooperation die er sich wünschen würde. Legen wir ein gutes Wort für ihn ein und auch er sorgt dafür, dass von der »Citadel-Verteidigungsstreitmacht« ein paar Freiwillige auf der Erde vorbeikommen.

Quarianerflotte Nach der Mission »Rannoch: Geth-Jägerstaffeln« beziehungsweise »Rannoch: Admiral Koris« diskutieren Raan und Han'Gerrel wild per Funk in unserem Kommandozentrum auf der Normandy. Für wen wir Partei ergreifen ist egal, die Unterstützung der »Quarianische Schwere Flotte« ist uns sicher.

al-Jilani Eine alte Bekannte versucht uns bei den Citadel-Botschaften ein Interview zu entlocken. Schlagen wir uns dabei souverän, winkt die Unterstützung von »Khalisah Bint Sinan al-Jilani«. Alternativ können Renegades ihr natürlich auch wieder eine auf die Zwölf geben.

8 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.