BioWare Edmonton - Mass-Effect-Team arbeitet an komplett neuer Marke

Executive-Producer Casey Hudson und sein Entwicklerteam bei BioWare Edmonton waren bislang für die Mass-Effect-Reihe verantwortlich. Das nächste Mass-Effect-Spiel entsteht aber bei einem anderen Team. Hudson und Co. arbeiten an einem komplett neuen Spiele-Universum.

Der Citadel-DLC war der letzte Mass-Effect-Inhalt von Bioware Edmonton. Das neue Spiel entsteht bei Bioware Montreal. Der Citadel-DLC war der letzte Mass-Effect-Inhalt von Bioware Edmonton. Das neue Spiel entsteht bei Bioware Montreal.

Wie IGN.com berichtet, hat Casey Hudson im Rahmen des Mass Effect-Panels auf der PAX East erklärt, dass sein Team bei Bioware Edmonton nicht am nächsten Spiel im Mass-Effect-Universum arbeitet. Stattdessen würde man etwas komplett Neues in einem komplett neuen, fictionalen Universum produzieren. Er vergleicht den Prozess dabei aber durchaus mit der Entstehung der Mass-Effect-Serie, die Hudson als Executive Producer angeführt hat.

Hudson selbst ist aber auch weiterhin Executive Producer des neuen, bislang noch nicht offiziell angekündigten Mass-Effect-Spiels, das derzeit bei Bioware Montreal entsteht und ohne Commander Shepard als Hauptfigur auskommen wird.

BioWare - Die Spiele der RPG-Schmiede ansehen

zu den Kommentaren (65)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.