Seite 4: Die besten Sci-Fi-Spiele - Was Science-Fiction-Fans unbedingt spielen müssen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Geheimtipps 2017

NieR: Automata

In der dystopischen Zukunft von NieR: Automata wurden die Menschen von einer feindlichen Invasion von der Erde vertrieben und müssen fortan auf dem Mond ausharren. Der Spieler schlüpft in die Rolle der Androidin 2B, die gemeinsam mit dem Androiden 9S und A2 zur Erde geschickt wird, um die Welt zurückzuerobern.

NieR Automata - »Der Tod ist dein Anfang« - Trailer zum PS4-Launch Video starten 2:11 NieR Automata - »Der Tod ist dein Anfang« - Trailer zum PS4-Launch

Alone With You

Home war trotz Pixel-Optik ein echter Horror-Hit. Alone With You stammt vom selben Entwickler. Statt Grusel erwartet uns hier aber ein spielbarer Roman. Der Spieler muss versuchen, gemeinsam mit seinem KI-Kameraden und der Hilfe verschiedener Hologramme einer verlassenen Weltraum-Kolonie zu entfliehen. Im Rahmen der herzergreifenden Geschichte lösen wir Rätsel, erkunden die Gegend und finden mehr über das Schicksal unserer ehemaligen Kollegen heraus.

Alone With You setzt ganz auf seine Geschichte. Alone With You setzt ganz auf seine Geschichte.

The Long Journey Home

Das Weltraum-Erkundungsspiel mit Roguelike-Elementen Long Journey Home stammt von Daedalic und schickt die Menschen auf ihren ersten Hyperraumflug. Allerdings kommt es zu einem Wurmloch-Unfall, der die Menschen weit nach draußen ins Welltall katapultiert. Von da an muss die vierköpfige Crew selbst den Weg zurück nach Hause finden. Zu Beginn wählt man dafür vier Astronauten aus, die über verschiedene Fähigkeiten verfügen. Man kann auf Planeten landen und Handel mit Aliens treiben oder sie auch bekämpfen.

GameStar TV: The Long Journey Home - die prozedual generierte Space Opera - Folge 972015 Video starten PLUS 35:20 GameStar TV: The Long Journey Home - die prozedual generierte Space Opera - Folge 97/2015

State of Mind

Ähnlich wie Deus Ex beschäftigt sich das Sci-Fi-Adventure State of Mind (ebenfalls von Daedalic) mit dem Thema Transhumanismus. Im Berlin des Jahres 2048 steuert man gleich mehrere Charaktere: Als Richard Nolans Persönlichkeit in die friedliche virtuelle Realität City5 übertragen werden soll, geht Einiges schief. Nolan spaltet sich plötzlich in zwei Persönlichkeiten auf, von denen eine in der Realität zurückbleibt. Als Nolan beide Welten erkundet, merkt er schnell, das etwas ganz und gar nicht stimmt.

State of Mind - Ankündigungs-Trailer zum Sci-Fi-Thriller Video starten 2:00 State of Mind - Ankündigungs-Trailer zum Sci-Fi-Thriller

Echo

Das schicke Adventure Echo entsteht mithilfe der Unreal Engine 4. Der Spieler schlüpft in die Rolle einer jungen Frau namens En, die irgendwo in einem geheimnisvollen, außerirdischen Palast aus ihrem hundertjährigen Kryoschlaf erwacht. Als En erforschen wir die Hallen, die vorher nie ein Mensch betreten haben soll. Ganz so allein ist En dann aber doch nicht, Echo ist nicht umsonst ein Stealth-Spiel.

ECHO - Erster Gameplay-Trailer zum innovativen Stealth-Spiel Video starten 2:54 ECHO - Erster Gameplay-Trailer zum innovativen Stealth-Spiel

4 von 4


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.