Seite 2: Mass Effect: Andromeda - Alle Enden und die wichtigsten Entscheidungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Ende:

Das Finale von Mass Effect: Andromeda führt uns nach Meridian, wo ein Gewölbe liegen soll, mit dem wir alle anderen gleichschalten und die Lebensqualität in den Systemen verbessern können. Die Mission beginnt damit, dass wir verschiedene Systeme auf der Sternenkarte scannen müssen. Hier sollen wir drei Proben finden, die SAM analysieren kann.

Anschließend geht es ins Civki-System, wo eine Reliktstadt verborgen liegt. Dort greift uns Relikt-Technologie an, die wir solange bekämpfen, bis der Archon sich meldet. Er war mit Ryder verbunden und hat ihn (oder sie) benutzt, um Meridian zu finden. Er sperrt Ryder ein und macht sich zur Hyperion auf.

Nun muss der Zwilling (Bruder oder Schwester) die Hyperion verteidigen und die unterbrochene Verbindung zwischen dem Pathfinder und SAM wiederherstellen. Das macht die Kett jedoch auf den Zwilling aufmerksam, die ihn und Kapitän Dunn gefangen nehmen, während Ryder versucht, das Gewölbe zu aktivieren.

Mass Effect: Andromeda - Video-Guide: So löst man die Reliktentschlüsselungen Video starten 6:34 Mass Effect: Andromeda - Video-Guide: So löst man die Reliktentschlüsselungen

Eine Familienangelegenheit

Ryder macht sich deshalb mit der Tempest zu ihm auf und gerät so zwischen die Kett-Schiffe und eine Flotte der Relikte, die plötzlich auftaucht. Der Archon nutzt die Chance und steuert die Hyperion mithilfe der KI des Zwillings auf Meridian zu. Wir landen in unserem Nomad auf dem Planeten und müssen den Archon jagen, während die Hyperion langsam abstürzt. Hier kommen unsere Entscheidungen ins Spiel: Haben wir genug Verbündete zusammen, helfen Sie uns kämpfen und die Hyperion zu sichern - und damit auch Dunns Überleben.

Es geht erneut in ein Gewölbe, während wir von immer mehr Verbündeten Unterstützung erhalten (oder eben nicht). Unten angekommen müssen wir uns dann nicht dem Archon selbst, sondern einem Relikt-Architekten und weiterer Relikt-Technologie stellen. Unser Zwilling hilft uns beim Kampf. Auch wenn er am Ende wieder ohnmächtig wird, besiegen wir den Archon.

Der Kampf gegen die Kett ist aber noch lange nicht vorbei: In einer kurzen Sequenz sehen wir Primus der Kett, der immer noch am Leben und sehr ungehalten ist. Im Epilog soll uns das aber nicht kümmern: Wir erwachen gemeinsam mit unserem Zwilling auf der Nexus und haben noch einmal die Chance mit der Crew zu reden und einen Botschafter zu bestimmen. Anschließend können wir weiter die Andromeda-Galaxie erkunden.

In diesem Youtube-Video können Sie sich zudem alle Endsequenzen ansehen:

Link zum YouTube-Inhalt

2 von 2


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.