Mass Effect 4 : Der Produzent von Mass Effect 4 hat dieses Bild veröffentlicht - ob wir wohl demnächst die offizielle Präsentation des vierten Teils zu sehen bekommen? Der Produzent von Mass Effect 4 hat dieses Bild veröffentlicht - ob wir wohl demnächst die offizielle Präsentation des vierten Teils zu sehen bekommen?

Das Action-Rollenspiel Mass Effect 4 könnte im Rahmen der E3 2015 vorgestellt werden. Einen Hinweis auf das Ende der langen Warterei hat der Produzent des Titels, Michael Gamble, via Twitter gestreut.

Dort veröffentlichte er das Bild oberhalb - und klärte einige Stunden später auf, dass es ein Foto eines NASA-Astronauten sei. Zu sehen ist die Erdatmosphäre, die von der Sonne partiell angestrahlt und als Logo für die Videospielreihe Mass Effect verwendet wird.

Mehr: Alle bisherigen Infos zu Mass Effect 4

Offensichtlich versucht man also bereits über Social-Network-Kanäle die Stimmung anzuheizen und den Medienfokus auf den vierten Teil der Sci-Fi-Reihe zu lenken. Ein Monat vor der größten Videospielmesse der Welt lässt das nur die Vermutung zu, dass Bioware in diesem Jahr das Spiel im Rahmen der E3 offiziell vorstellen will. Die E3 findet im Jahr 2015 vom 16. bis 18. Juni statt.

Bisher sind nur sehr wenige Details zu Mass Effect 4 bekannt. Unter anderem, dass das Spiel gar nicht Mass Effect 4 heißen wird - sondern einen eigenen, noch nicht bekannten Titel bekommt. Darüber hinaus sind aber Unmengen an unbestätigten Informationen im Umlauf, die über eine Umfrage bekannt wurden.

Mass Effect 4 - Konzeptzeichnungen