Einen flüchtigen Blick auf den Pathfinder genannten neuen Protagonisten der Mass-Effect-Reihe konnten Spieler bereits im zur E3 2015 veröffentlichten Gameplay-Trailer zu Mass Effect: Andromeda werfen. Nun ermöglicht uns ein BioWare-Artist jedoch auch einen detaillierteren Blick auf den Commander-Shepard-Nachfolger.

In einem bereits im Oktober 2015 getätigten und erst jetzt bekannt gewordenen Beitrag im Forum der 3D-Modeller-Community ZBrushCentral hat einer der Grafiker des Entwicklerstudios insgesamt vier seiner Modelling-Arbeiten für Mass Effect: Andromeda veröffentlicht. Zu sehen sind Nahaufnahmen von Pathfinder aus vier unterschiedlichen Perspektiven.

Die Arbeiten stammen von Herbert Lowis. Laut LinkedIn-Profil ist der Grafiker zur Zeit als Lead-Character-Artist bei BioWare Montreal angestellt. Die Bilder dürften also durchaus authentisch sein. Ob das Modell in seiner aktuellen Form den Weg in das erst 2017 erscheinende Mass Effect: Andromeda findet, bleibt jedoch offen.

Mass Effect Andromeda - Pathfinder