Mass Effect: Andromeda : Mass Effect: Andromeda wird direkt zum Start die 4K-Fähigkeiten der neu angekündigten PS4 Pro unterstützen. Vor allem Gesichter sollen davon profitieren. Mass Effect: Andromeda wird direkt zum Start die 4K-Fähigkeiten der neu angekündigten PS4 Pro unterstützen. Vor allem Gesichter sollen davon profitieren.

Am 7. November 2016 wird der neue Trailer zu Mass Effect: Andromeda präsentiert. Im Rahmen der Vorstellung der neuen Konsole »PS4 Pro« hat EA auf der Bühne in New York aber bereits erstes Gameplay-Material des neuen Weltraumabenteuers präsentiert.

Ein Producer hatte im Vorfeld der Präsentation bereits mit einem Tweet für Spekulationen gesorgt und verraten, dass ME:Andromeda wohl auf der Bühne bei Sony zu sehen sein wird.

Mass Effect Andromeda soll zwischen Januar und März 2017 erscheinen. Ursprünglich hatte Electronic Arts den Release für 2016 angekündigt. Es erfolgte jedoch eine Verschiebung, um »das bestmögliche Spielerlebnis« garantieren zu können.