PATCHES
Einige Probleme rund um Fahrstühle, Grafik und Ton werden im zweiten Patch zur PC-Version von Mass Effect gelöst.
» mehr
Vor ein paar Tagen kam der neue Patch v1.01 und das Addon Kollisionskurs zu Mass Effect. Nachdem dieser Patch allerdings bei einigen Nutzern mehr Schaden angerichtet, als das er wirklich etwas verbessert hat, kam jetzt der Patch v1.01a der diese Probleme beheben soll.
» mehr
Der Patch v1.01 zu Mass Effect bringt ein paar Bugfixes und Abstürze bei Mehrkern-AMD-Prozessoren wurden behoben. Zudem wurde ein Problem mit dem Video-Speicher mancher Grafikkarten behoben. Dass Shepard sich stellenweise nicht automatisch hinter einer Deckung geduckt hat, ist nun auch nicht mehr der Fall.
» mehr
MODS & EXTRAS
In der kostenlosen Erweiterung zu dem Sci-Fi-Rollenspiel Mass Effect wird eine neue, bislang unerforschte Welt eingeführt. Auf dieser leben die Batarianer eine neue, tödliche Alien-Rasse. Das Addon umfasst neunzig Minuten neuer Story und einen eigenen Soundtrack.
» mehr
PODCASTS
Volles Haus im Podcast-Studio. Nach gefühlten 100 Jahren Podcast-Pause setzen wir als Wiedergutmachung nicht nur auf einen Gast, sondern auf gigantische Redakteurs-Massen. Genug der Übertreibungen, auch wenn Michael Graf und Daniel Matschijewsky über ein wirklich großes Spiel sprechen: Mass Effect für den PC ist endlich fertig und wird in Angespielt haarklein auseinander genommen.
Massenweise Kleingeld veranschlagt Lucas Arts für einen PC auf dem deren nächstes Spiel The Force Unleashed laufen soll. Weil es das nur auf einem 4000-US-Dollar-Rechner tut, sparen sich die Entwickler den Aufwand und entfesseln die Macht deshalb nur auf Xbox 360 und Playstation 3. Daniel Visarius folgt dem dunklen Pfad und ärgert sich in Aufgeregt über nicht haltbare Argumente.
Massenvernichtungswaffen wiederum haben die Fallout-Welt geprägt. Musik gibts trotz radioaktiver Verstrahlung trotzdem noch, den Beweis tritt das Fallout-3-Thema am Ende der Folge an.
» mehr