Das Kultspiel für Erwachsene

Max Payne 2 ist ein 3rd person Shooter mit starker Story der sich klar an ein erwachsenes Publikum richtet.Grafisch ist es natuerlich nicht auf dem neusten...

von Da Funkjoker am: 08.06.2012

Max Payne 2 ist ein 3rd person Shooter mit starker Story der sich klar an ein erwachsenes Publikum richtet.
Grafisch ist es natuerlich nicht auf dem neusten Stand, allerdings alles Andere als haesslich und es wirkt durch seine Physik sehr lebendig.
Ursprünglich nur auf Englisch verfügbar, gibt es mittlerweile auch eine sehr gut vertonte deutsche Version/Mod.
Wer das Spiel aber einmal auf Englisch gespielt hat, wird es aufgrund seiner brillanten Texte, nicht mehr anders haben wollen.
Die Story handelt von einem Cop dessen Familie ermordet wurde und der nun nach den Verantwortlichen sucht. Soweit nichts besonderes.
Was aber das Ganze richtig interessant macht, ist zum einen die unglaublich dichte Atmosphäre(z.B. in-Game TV-Serien die perfekt zur Story passen) und zum Anderen ist es Max Geisteszustand.
Er ist vollgepumpt mit Schmerzmitteln, halluziniert und steckt voller Selbstzweifel und Rachegefühle - eine gefährliche und emotional geladene Kombination die mit Mona Sax noch um den Faktor Liebe erweitert wird.
Dieses Zitat aus einer der TV-Serien trifft den Ton des Spiels sehr gut:
'The rain was coming down like all the angels in Heaven decided to take a piss at the same time.
When you're in a situation like mine, you can only think in metaphors.'
- Dick Justice
Fazit: Wer auf ein actionreiches Spiel mit einer atmosphaerisch dichten, fesselnden 'Film Noir' Story steht. Darf sich Max Payne 2 nicht entgehen lassen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.