Max Payne 3 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 01. Juni 2012  |   Publisher: Rockstar Games

Rockstar Vancouver - Entwickler fusioniert mit Rockstar Toronto

Rockstar Vancouver, das Studio hinter Max Payne 3, wird aufgelöst. Die komplette Belegschaft wird mit den Studios in Toronto unter neuem Dach vereint.

Von Daniel Feith |

Datum: 10.07.2012 ; 09:20 Uhr


Rockstar Vancouver : Nicht weinen, Max: Von Entlassungen bei Rockstar Vancouver ist nichts bekannt. Nicht weinen, Max: Von Entlassungen bei Rockstar Vancouver ist nichts bekannt. Das Entwicklerstudio der Max-Payne-3 -Macher Rockstar Vancouver wird geschlossen. Alle 35 Mitarbeiter werden von Rockstars Studio in Toronto binnen eines halben Jahres übernommen - Rockstar Toronto fungiert dann als ein einheitliches Studio in neuen, speziell gebauten Büroräumen in Oakville, einem Vorort von Toronto.

Die komplette Belegschaft kann in Toronto weiterarbeiten oder Stellen bei anderen Rockstar-Studios besetzen. Dies gab der Rockstar-Games-Mutterkonzern Take-Two Interactive in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Fusion geschah laut Pressemeldung in Zusammenarbeit mit der Regierung der kanadischen Provinz Ontario.

Rockstar Vancouver leitete die Entwicklung von Max Payne 3, das bei verschiedenen Rockstar-Studios gleichzeitig entstand. Vor Max Payne 3 entwickelte Rockstar Vancouver den Titel Bully , bzw. Canis Canem Edit.

Einleitung
Kleinkriminelle, Bandenkriege, Straßenrennen – Rockstar-Spiele widmen sich seit dem ersten Teil der GTA-Serie mit wenigen Ausnahmen den dunklen Seiten der Gesellschaft und ihren gebrochenen Helden. Wir zeigen alle Titel des New Yorker Studios von den Anfängen von GTA, über Max Payne Midnight Club und Red Dead Redemption bis heute.
Diesen Artikel:   Kommentieren (12) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar g3rr0r
g3rr0r
#1 | 10. Jul 2012, 09:35
Tja ich hoffe es kommt was sinnvolles bei raus ;)
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Brainshack
Brainshack
#2 | 10. Jul 2012, 09:40
Ich seh die News zwei mal in der Liste. Lustiger wärs aber gewesen wenn beim zweiten mal da Stünde: "Rockstar Toronto - Entwickler fusioniert mit Rockstar Vancouver" ;D
rate (2)  |  rate (0)
Avatar BlutundEisen
BlutundEisen
#3 | 10. Jul 2012, 10:03
Zitat von Brainshack:
Ich seh die News zwei mal in der Liste. Lustiger wärs aber gewesen wenn beim zweiten mal da Stünde: "Rockstar Toronto - Entwickler fusioniert mit Rockstar Vancouver" ;D


Ja, da hat der Azubi wohl noch geschlafen :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Apocaliptica
Apocaliptica
#4 | 10. Jul 2012, 10:20
Fuuuuuuuuuuusion!

HA!
rate (11)  |  rate (1)
Avatar lalanunu
lalanunu
#5 | 10. Jul 2012, 10:28
Wow... na das ist ja mal richtig nett von Rockstar, dass die 35 Mitarbeiter weiter beschäftigt werden. Die müssen dann ja nur 4200km umziehen und die Familie und Freunde zurücklassen. So schön fände ich das nicht.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar g3rr0r
g3rr0r
#6 | 10. Jul 2012, 10:32
Zitat von Apocaliptica:
Fuuuuuuuuuuusion!

HA!


Immer wieder geil !!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar TomBoss
TomBoss
#7 | 10. Jul 2012, 10:42
Zitat von Apocaliptica:
Fuuuuuuuuuuusion!

HA!

Danke, dass du mir den Tag gerettet hast.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Gotha Mora
Gotha Mora
#8 | 10. Jul 2012, 12:16
Fuuuuuusion-HA!! ^^

Das ist ein feiner Zug, dass die Leute ihren Job behalten durften.
In der heutigen Zeit ist das alles andere als selbstverständlich.

€dit, verdammt zu langsam -.-
rate (7)  |  rate (0)
Avatar g3rr0r
g3rr0r
#9 | 10. Jul 2012, 12:31
Zitat von Gotha Mora:
Fuuuuuusion-HA!! ^^

Das ist ein feiner Zug, dass die Leute ihren Job behalten durften.
In der heutigen Zeit ist das alles andere als selbstverständlich.

€dit, verdammt zu langsam -.-


und trotzdem bekommst von mir nen daumen hoch ;) alleine weils noch immer genug leute gibt die DBZ noch kennen ;)
rate (6)  |  rate (1)
Avatar pti4ka
pti4ka
#10 | 10. Jul 2012, 15:35