Braindamage Deluxe

Sie stehen auf Pixelige Grafik und fast durchgehende WTF?!? momente? McPixel ist genau das richtige Spiel für Sie! Ein Pixeliges Gewandt mag einem...

von KraxelLP am: 29.10.2014

Sie stehen auf Pixelige Grafik und fast durchgehende WTF?!? momente?

McPixel ist genau das richtige Spiel für Sie!

Ein Pixeliges Gewandt mag einem Minecraft zu Ruhm und Ehre verhelfen, jedoch ist es bei McPixel eher das Mittel zum Zweck. Es hat durchaus Charme und man erkennt alle Gegenstände und Figuren, zumindest wenn das Spiel möchte dass man dieses tut.

 

Ins Herz gebombt...

In McPixel ist es ihre Aufgabe den Tag zu retten! Es gibt 4 Kapitel, darin jeweils 3 Level und darin wiederrum 6 Szenarios. Oh und es gibt Bonus-Level! Sie sind so etwas wie ein McGuyver und müssen in jedem Szenario eine Bombe oder giftige Substanz finden und sie unschädlich machen. Wer dabei jetzt an ein kniffeliges Spielsystem denkt liegt falsch.

 

Ohne Sinn und Verstand...

Der Lösungsweg für ein Szenario ist in den seltensten fällen das was am logischsten erscheint, meistens ist es nur absurd und krank...was durchaus unterhaltsam sein kann, jedoch auch verstörend.

 

Überraschungsauftritte vom feinsten...

Also man muss dem Spiel lassen, dass es nicht an Kreativität mangelt, dadurch dass man plötzlich ein Level freischaltet in dem unter anderem Batman, Pokemon, Portal, Final Fantasy 7 oder eben auch Minecraft Szenarien hat fühl man sich gut unterhalten.

 

Der Böse Mindfuckfaktor...

Das Spiel weist direkt am Anfang darauf hin, dass man Pausen zwischen dem spielen machen sollte, da sonst die Spielerfahrung und auch das Gehirn kaputt gehen können. Diese Warnung ist überflüssig, denn jeder der McPixel auch nur 5 Minuten gespielt hat, merkt wie das Gehirn langsam aber sicher zu Brei wird. Die Musik, die man am Anfang noch recht cool findet, aber dann ganz schnell nur noch nervig ist, trägt definitiv seinen Teil dazu bei.

 

Bonus Round

Bei den ersten beiden Bonus Rounds war ich noch sehr fröhlich und guter Dinge, ab der dritten war es nur noch schrecklich, denn es sind diese Bonus Round's die einem das Gehirn zermatschen.

 

Ein Fazit muss her!

Ich habe mir dieses Spiel für ganz wenig Geld beim Steam Summer Sale zugelegt und habe aufgrund dessen nicht das Gefühl, dass ich eine Fehlinvestition getätigt hätte. Ich würde es auf jeden fall nie wieder spielen! Ich musste es durchspielen, da ich es aufgenommen habe, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich nicht dazu durchringen können.

 

Es ist ein kurzer Spaß den man hat und auch nur dann hat, wenn man nen leicht kranken Humor hat. Wenn McPixel irgendwann nochmal irgendwo im Angebot ist, holt es euch...falls ihr starke Nerven habt ;)


Wertung
Pro und Kontra
  • Tolle Gastauftritte
  • Derber Humor
  • Die Musik
  • Die Bonus Round's
  • Kein Wiederspielwert

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.