MechWarrior Online - Free2Play

Action-Simulation  |  Release: 17. September 2013  |   Publisher: -

MechWarrior Online - Version 1.0 im Spätsomme 2013

Auf der GDC 2013 haben die Entwickler von MechWarrior Online den Veröffentlichungszeitraum von Version 1.0 des Free2Play-Actionspiels deutlich eingegrenzt. Zudem gab man einen Ausblick auf die zu erwartenden Updates bis zum Release.

Von Sebastian Klix |

Datum: 31.03.2013 ; 13:37 Uhr


MechWarrior Online : Entwickler Piranha Games hat mit MechWarrior Online bis zu dessen finalem Release im Spätsommer noch einiges vor. Entwickler Piranha Games hat mit MechWarrior Online bis zu dessen finalem Release im Spätsommer noch einiges vor. Mit über 5 Millionen US-Dollar war MechWarrior Online das am meisten finanziell unterstützte Crowdfunding-Projekt, zumindest bis Chris Roberts mit seiner Space-Sim Star Citizen startete. Auf einem altehrwürdigen Franchise und der potenten CryEngine 3 fußend, kann man da natürlich gespannt sein, wie die finale Version von MechWarrior Online aussieht.

Zwar befindet sich der Titel bereits in der für die Öffentlichkeit zugänglichen Beta-Phase, auf die Version 1.0 müssen wir uns allerdings noch ein paar Monate gedulden. Zumindest grenzte Entwickler Piranha Games den Release-Zeitraum nun relativ eng ein. So ist von Spätsommer 2013 die Rede, entsprechend ist mit August / September zu rechnen.

Bis zur Veröffentlichung von Version 1.0 des Free2Play-Actionspiels sollen noch »unzählige« Updates veröffentlicht werden, drei davon größere Inhalts-Erweiterungen. Zudem soll innerhalb der nächsten zwei Monate die Anzahl der Mechs im Gefecht von »8 gegen 8« auf »12 gegen 12« erhöht und mit »UI 2.0« die Benutzer-Oberfläche komplett überarbeitet werden. Fraktions-Mechaniken und »Community Warfare« sollen danach folgen.

Quelle: Polygon.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Kehool
Kehool
#1 | 31. Mrz 2013, 15:14
na da müssen sie aber mächtig content raushauen und sehr viel bugfixing betreiben in den nächsten monaten, damit das spiel den eindruck eines release titels erweckt

macht aber jetzt bereits spaß
rate (6)  |  rate (1)
Avatar POW
POW
#2 | 31. Mrz 2013, 15:19
Ich will endlich die ganzen Light-Mechs umschupsen :(
rate (2)  |  rate (0)
Avatar 486er
486er
#3 | 31. Mrz 2013, 15:47
Sehr nice. Genau die im letzten Absatz angesprochenen Änderungen sind heiss erwartet.
Hoffentlich wird die Gruppengröße der "kleinen" Gruppe dann auch auf 6 Personen angehoben.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar BaronSengir
BaronSengir
#4 | 31. Mrz 2013, 17:18
Ich selber würde ja nie auf die Idee kommen ein F2P Titel bei Kickstarter zu unterstützen O.o
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Kehool
Kehool
#5 | 31. Mrz 2013, 17:27
Zitat von BaronSengir:
Ich selber würde ja nie auf die Idee kommen ein F2P Titel bei Kickstarter zu unterstützen O.o


MWO war nie auf kickstarter

man konnte sich sog. founders packages kaufen

zu dem zeitpunkt war das spiel aber soweit ich weiß bereits recht weit fortgeschritten

Zitat von POW:
Ich will endlich die ganzen Light-Mechs umschupsen :(


ist doch ganz einfach
2 AC/20 in den mech und dann auf moorhuhnjagd gehen :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar WiNNie_p00h
WiNNie_p00h
#6 | 31. Mrz 2013, 18:53
freu mich schon auf Version 1.0 spiele die Beta ab und zu mal und macht echt Spaß
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Y!nG
Y!nG
#7 | 31. Mrz 2013, 19:46
Zitat von POW:
Ich will endlich die ganzen Light-Mechs umschupsen :(

Ging mal ganz am Anfang :( haben sie aber angeblich wegen Bugs wieder rausgenommen.
Vorallem mit dem momentanen Ping finde ich kleine Mechs im Nahkampf ein wenig OP... weil wenn man sie dann endlich trifft, trifft man sie wegen dem Ping doch wieder nicht -.-...
Aber das Spiel macht jetzt schon richtig Laune und es ist schön zu sehn wie sich ständig was tut, auch wenn es hin und wieder nur Kleinigkeiten sind .
rate (0)  |  rate (0)
Avatar cpt.ahab
cpt.ahab
#8 | 31. Mrz 2013, 21:25
Macht auf jeden Fall sehr viel spaß!
rate (4)  |  rate (0)
Avatar b1nd89
b1nd89
#9 | 31. Mrz 2013, 22:34
"Spätsomme 2013" also hmm ...
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Droppi
Droppi
#10 | 01. Apr 2013, 00:23
leider zu sehr p2w
rate (2)  |  rate (8)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
10:35
»  Alle News

Details zu MechWarrior Online

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Action-Simulation
Release D: 17. September 2013
Publisher: -
Entwickler: Piranha Games
Webseite: http://www.piranha-games.com/M...
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 351 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 4 von 498 in: PC-Spiele | Action | Action-Simulation
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 22 User   hinzufügen
Wunschliste: 37 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter