Mechwarrior Online : Das Free2Play-Spiel MechWarrior Online ist ab sofort auch über Steam verfügbar. Das Free2Play-Spiel MechWarrior Online ist ab sofort auch über Steam verfügbar.

Piranha Games hat die Steam-Version seines bereits seit längerem erhältlichen Online-Actionspiels MechWarrior Online veröffentlicht. Bisher hat das Entwicklerstudio stets auf seinen eigenen Game-Client gesetzt: Ursprünglich kam der Titel bereits am 17. September 2013 auf den Markt.

Der Steam-Launch von MechWarrior Online geht unter anderem mit der Freigabe von 25 neuen Steam-Achievements einher. Auch die verschiedenen bereits erhältlichen DLC-Pakete sind über die digitale Vertriebs- und Gaming-Plattform verfügbar - derzeit um 20 Prozent rabattiert. Das Hauptspiel selbst ist als Free2Play-Titel ohnehin in der Grundversion kostenlos spielbar.

Im vergangenen Monat haben die Entwickler übrigens noch angekündigt, mit der Entwicklung von MechWarrior Online noch lange nicht fertig zu sein. Spieler des Actiontitels dürfen sich also wohl auf weiteren Inhalts-Nachschub einstellen - auch über 2016 hinaus.

Mehr zum Spiel: So gut ist MechWarrior Online wirklich

Mechwarrior Online
Raketenduell: Während der Mech links einen Schwarm losschickt, kriegen wir eine Warnmeldung rein.