Medal of Honor: Warfighter - PC

Ego-Shooter  |  Release: 25. Oktober 2012  |   Publisher: Electronic Arts

Battlefield - EA: »Soll sich von Medal of Honor unterscheiden«

Laut Label-Chef Frank Gibeau möchte EA mit ihren zwei Shooter-Reihen Medal of Honor und Battlefield unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

Von Ben Sikasa |

Datum: 17.07.2012 ; 11:21 Uhr


Battlefield : Mit der Medal of Honor- und der Battlefield-Reihe schickt EA gleich zwei Shooter-Marken gegen Activision in den Krieg. Mit der Medal of Honor- und der Battlefield-Reihe schickt EA gleich zwei Shooter-Marken gegen Activision in den Krieg. Im Interview mit der US-Plattform attackofthefanboy.com äußerte sich Frank Gibeau:

»Wir sind sehr bemüht Battlefield und Medal of Honor unterschiedlich zu belassen.[...]
Bei Medal of Honor setzen wir auf Realismus. Der Multiplayer-Modus ist anders als der von Battlefield.«

In einem Interview mit dem Print-Magazin Game Informer sagt Gibeau, dass nur etwa die Hälfte der Medal-of-Honor-Community auch Battlefield spielt. Gibeau erklärt sich diese unterschiedlichen Zielgruppen mit Unterschiede in EAs Design der Marken. So ergab laut Gibeau eine von EA in Auftrag gegebene Umfrage, dass die Medal of Honor-Fans an der Serie schätzten, dass sie authentischeres Shooter-Gameplay und realere Stories mit sich bringe.

Gibeau sieht jedoch Vor- und Nachteile darin, mit gleich mit zwei Marken gegen Activisions Call of Duty anzutreten:

»Es ist einerseits unwirtschaftlich zwei verschiedene Marken abwechselnd herauszubringen, andererseits ermüden die Marken nicht so schnell wie wenn man jedes Jahr einen Nachfolger der gleichen Marke herausbringt.«

Laut EA-Label-Boss Gibeau versucht man bei EA eine durchdachte Reihenfolge der zwei Spiele einzuhalten und die Serien so frisch und unterschiedlich wie möglich zu halten. Der Trick sei herauszufinden, wie beide Marken nebeneinander wachsen können.

Der nächste große EA-Shooter wird Medal of Honor: Warfighter , der im Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll. Wann mit einem neuem Battlefield-Titel - etwa Battlefield 4 - zu rechnen ist steht derzeit noch nicht fest.

Diesen Artikel:   Kommentieren (64) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Spacemonkey
Spacemonkey
#1 | 17. Jul 2012, 11:37
Das neue MOH war stellenweise tatsächlich authentisch, dann kam aber Mist wie die Helikoptermission, oder schleicheinlagen, bei denen der gegner keine 5m weit sehen kann...

Vielleicht wird das neue MOH in den Punkten besser.
rate (21)  |  rate (1)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#2 | 17. Jul 2012, 11:43
Gott wie ich diese Pseudorealistischen shooter hasse, ein Glück gibt es Halo und Gow.
rate (14)  |  rate (24)
Avatar Sadmod
Sadmod
#3 | 17. Jul 2012, 11:43
Zitat von neustart:
Medal of Duty: the Battlefield 5 setzt sich meiner Meinung nach erheblich vom Einheitsbrei ab.


Sry aber BF3 hat mit CoD einen furz zu tun!

Singleplayer... Sry aber der is bei beiden games egal (va bei BF3)
Und MP UNterscheidet sich wie Tag und Nacht
rate (18)  |  rate (25)
Avatar Fred
Fred
#4 | 17. Jul 2012, 11:44
Aber Hallo, wirklich totaaal unterschiedliche Zielgruppen.
rate (29)  |  rate (1)
Avatar Slayer1992
Slayer1992
#5 | 17. Jul 2012, 11:46
"Bei Medal of Honor setzen wir auf Realismus"

xDD
rate (36)  |  rate (2)
Avatar Melfis
Melfis
#6 | 17. Jul 2012, 11:46
Ich bin immer noch der Meinung MOH sollte in die Richtung COD bewegen und die BF-Reihe sollte sich an BF2 orientieren. So hat man klare Grenzen und alle sind zufrieden:
Schnelle Action, kleine Maps -> MOH
Strategische Teamgefechte, große Maps, Fahrzeuge -> BF
rate (14)  |  rate (3)
Avatar Fred
Fred
#7 | 17. Jul 2012, 11:47
Zitat von neustart:

mein Fehler, ich hatte das verwechselt mit Call of Battlefield: the War on Terror 7


Nein, du meinst Battlefield Duty: Call to Honor.
rate (24)  |  rate (5)
Avatar Sadmod
Sadmod
#8 | 17. Jul 2012, 11:59
Ich frage mich ob irgendwer von den ganzen Battlefield is CoD Leuten BF3 überhaupt mal ernsthaft im Multiplayer gespielt haben? O.o
In beiden schiest man.
Beide sind in modernem Szenario.

Das wars aber auch schon, sonst ham die nixe gemeinsam.

Ich verstehs ja wenn man keine Militärshooter mag. Aber deßhalb alle in einen Topf zu werfen...?!
rate (13)  |  rate (7)
Avatar Megagoth1702
Megagoth1702
#9 | 17. Jul 2012, 11:59
Realismus aahahahahaha.
rate (14)  |  rate (2)
Avatar Street_Fighter
Street_Fighter
#10 | 17. Jul 2012, 12:00
Und das gehate geht wieder los...